Abbruch in der Prüfungsphase (2.Staatsex. nicht bestanden)

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Serafina
Beiträge: 610
Registriert: 30.08.2009, 10:20:12

Re: Abbruch in der Prüfungsphase (2.Staatsex. nicht bestanden)

Beitrag von Serafina »

Nicht, falls wir heute gewinnen sollten. :mrgreen:

Baba-X
Beiträge: 21
Registriert: 02.10.2009, 5:22:49
Kontaktdaten:

Re: Abbruch in der Prüfungsphase (2.Staatsex. nicht bestanden)

Beitrag von Baba-X »

...
Zuletzt geändert von Baba-X am 11.01.2011, 23:18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Ripley
Beiträge: 641
Registriert: 27.08.2009, 21:23:37
Wohnort: NRW SEk. I ,II Englisch, Deutsch

Re: Abbruch in der Prüfungsphase (2.Staatsex. nicht bestanden)

Beitrag von Ripley »

...das glaube ich nicht, basta!

Chrissy83
Beiträge: 41
Registriert: 11.03.2009, 10:48:50

Re: Abbruch in der Prüfungsphase (2.Staatsex. nicht bestanden)

Beitrag von Chrissy83 »

Ich würde nicht zu einem schnellen Abbruch raten. Du sagtest selber, du könntest es besser. Ich habe abgebrochen und bin am zweifeln. Was Psychotherapie betrift, vorsicht: es kann sein, du wirst dann nicht mehr verbeamtet. Ich finde das otal verrückt. Was heißt sehbehindert.

Bella123
Beiträge: 80
Registriert: 27.03.2010, 0:05:06
Wohnort: NRW, Gymnasium

Re: Abbruch in der Prüfungsphase (2.Staatsex. nicht bestanden)

Beitrag von Bella123 »

besser psychotherapie als durchdrehen!
und verbeamtet kann sich auch als nachteil erweisen: ortswechsel werden oft erst nach mehreren jahren genehmigt, sprich flexibilität und freiheit sind dann dahin...

aber du kannst einfach nicht mehr abbrechen, wenn du doch noch lehrer werden willst, weil du bereits einmal durchgefallen bist. du bekommst jetzt einfach keinen neuen ref. platz mehr. vielleicht kannst du ne kur beantragen?

Sonne234
Beiträge: 9
Registriert: 09.06.2019, 10:03:30

Re: Abbruch in der Prüfungsphase (2.Staatsex. nicht bestande

Beitrag von Sonne234 »

Ich hab mein 2. SE garnicht erst begonnen :). Arbeite jetzt im öffentlichen Dienst als Erzieher und komme auf sehr gutes Geld. Also von daher. Es gibt auch andere Wege nur mit 1 SE erfolgreich zu sein.
LG

schotti
Beiträge: 27
Registriert: 08.05.2017, 11:05:51

Re: Abbruch in der Prüfungsphase (2.Staatsex. nicht bestande

Beitrag von schotti »

Insgesamt eine verzwickte Situation. Bis zu den Sommerferien ist es nicht mehr lang, da könnte man erstmal entspannen. Allerdings sind die 6 Wochen nicht so lange, wenn man komplett ausgebrannt ist - und so hört es sich bei dir eher an.

Man sollte nicht in Prüfung gehen, wenn man meint, man könnte diese nicht aus eigener Kraft bestehen, aber vielleicht mit Glück irgendwie durchkommen.

Diese Frage würde ich mir stellen und mich darüber informieren (Seminarleitung unter vier Augen), ob es noch irgendeine Möglichkeit gibt, da jetzt erstmal einen Cut zu machen und die Prüfung für einen späteren Zeitpunkt aufzuheben.

Dann sollte der "Wiederaufbau" der eigenen Stärke beginnen, die du sicherlich hast.

Antworten