Praktikant ist einfach nur unverschämt...

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
fridolin
Beiträge: 31
Registriert: 04.05.2009, 13:45:23
Wohnort: BY/GY Mathe/Info

Beitrag von fridolin »

Auch auf das Risiko hin, dass diese Zeilen ohne Wirkung bleiben:

Lasst es!

In vielen Foren beginnt - unabhängig vom Thema - irgendwann, spätestens, wenn es eine gewisse Größe erreicht ist, unter manchen Teilnehmern eine Art des Umgangs, die meist sehr aggressiv ist, oft auch "unter der Gürtellinie" anzusiedeln wäre und der Grundatmosphäre im Forum mehr als nur abträglich ist. Es gibt auch Foren, die wegen solcher Umtriebe geschlossen wurden.

Entweder betreibt man dann eine rigide Moderation, was auch nicht jedermanns Sache ist, oder man wirft die entsprechenden Nutzer raus. Gutes Zureden hilft wohl, wie auch Beispiele hier im Forum zeigen, kaum.

Kommt doch wieder zur Sachdiskussion um die Themen hier im Forum zurück. Es kann schon sein, dass ihr euch nicht leiden könnt, aus welchem Grund auch immer. Aber das interessiert mich (und viele andere hier vermutlich auch) nicht im Allergeringsten. Selbst wenn von den Beteiligten jetzt kommt: "Ist doch nur Spaß, alles halb so wild": Seht euch mal die Threads an, die durch diesen ewigen Hickhack verunstaltet wurden - wo geht es denn noch ernsthaft um das Originalthema und nicht darum, welche Klamotten jetzt jemand anhat, oder wie viele Rechtschreibfehler jemand in seinem Beitrag unterbringen konnte? Das erinnert mich irgendwie ein bisschen an zwei Gören, die gestern vor mir in der Schlange zum Imbiss standen und ihre Erhabenheit über die übrigen Mitglieder ihrer Klasse durch exzessiven Gebrauch des Worts "behindert" zum Ausdruck bringen mussten.

Und jetzt bin ich mal gespannt... Hab eine Wette laufen...

Max74
Beiträge: 56
Registriert: 28.02.2007, 17:27:31
Wohnort: BaWü

Beitrag von Max74 »

Sektfrühstück zu zweit? Wie romantisch! ;-)

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Beitrag von Stefan24 »

Vielleicht sollten wir wirklich mal alle an einem Strang ziehen und Teacha, nanu und Kollegen gegen eine Wand laufen lassen und absolut nicht reagieren.
Aber irgendwie macht es ja auch Spass ;-)

Max74
Beiträge: 56
Registriert: 28.02.2007, 17:27:31
Wohnort: BaWü

Beitrag von Max74 »

Na dann: Prost! :D

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Freidenker »

Vielleicht sollten wir wirklich mal alle an einem Strang ziehen und Teacha, nanu und Kollegen gegen eine Wand laufen lassen und absolut nicht reagieren.
Na, wenn die Wand mal nicht morsch ist !

Etliche Statements von nanu, besonders wenn es gegen die Lehrerehre geht, finden auch nicht meine Unterstützung.

Aber nichts gegen Teacha ! 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Ulysses
Beiträge: 3348
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Beitrag von Ulysses »

Stefan24 hat geschrieben:worauf die katholische Kirche seit Jahren das Monopol hat: Dreieinigkeit.
nix da! :evil:
da haben die Katholen kein Monopol drauf!
wir haben das auch!

Ulysses
-- Protestant lutherischer Konfession und Lateinguru --
8)
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

Hutchence
Beiträge: 341
Registriert: 02.07.2008, 21:37:15

Beitrag von Hutchence »

Ich würde hier blind höchstens mit ladida2 und honeybee einen Kaffee trinken gehen. Mit skeet und kakao....... würde es Stress geben - und von Ulysses könnte ich noch soooo viel lernen... ein sehr belesener Mensch 8)

Antworten