Was spricht dagegen,dass ich weiterhin Lehrer werden will ?

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Gesperrt
Severus Snape

Beitrag von Severus Snape »

Hallo Unglaublich,
das Problem mit Trollen ist doch, dass man viel zu viel Zeit auf die Antworten verschwendet, statt einfach drüber zu schmunzeln...

Gruß,
Snape

Unglaublich

Beitrag von Unglaublich »

Du hast völlig Recht! Eigentlich sollte man sich nur amüsiert zurücklehnen, aber manchmal reizt es halt doch...
:wink:

Tanja

Danke!

Beitrag von Tanja »

>>>Warum lasst Ihr Euch von dieser Tanja-Pluntze eigentlich provozieren Question ! Die hat Ihren Spaß und Ihr ärgert Euch zum Teil. Ich hätte eigentlich viel mehr Grund mich zu ärgern, da diese Person sich von den Sozialabgaben, die ich jeden Monat zahle, offensichtlich noch einen lauen Lenz macht mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung und einer Anerkennung, und zudem in Eurem Forum auch noch unverschämte Sprüche klopft!
Ignorieren!! - Ich weiß, tue ich auch gerade nicht! Grüße,
amüsieter Gast!<<<

Ich kann dich beruhigen: Es ist nicht nur offensichtlich so, sondern so ist es tatsächlich! Ich habe alles, was mein Herz im VOB vermisst hat und dazu eine Menge Freizeit und Kaufkraft um das Leben in vollen Zügen zu genießen. Die wenigen Jahre der Schönheit sind zu kostbar, um sie für die Arbeit zu vergeuden!
Das wird allerdings kein Dauerzustand, aber 9-18 Monate auf Staatskosten (+ Extras) sollten schon sein, denn ich nehme nur das, was mir gesetzlich zusteht. Wenn du für dein Geld arbeiten willst (und dich als Lehrer berufen fühlst), dann ist das deine persönliche Entscheidung, von der ich dich nicht abhalten werde. Wenn du dich jedoch darüber ärgerst, das dein Geld nicht sinnvoll investiert wird, dann kann ich dir das Gegenteil beweisen, denn erst gestern habe ich mir ein paar Schuhe und eine Sonnenbrille gekauft, die mir große Freude bereiten. Dein Geld ist also gut investiert worden ;-)

Ob du Beamte damit bezahlst oder Hartz IV-Empfänger ist doch unwichtig, denn alle greifen in den gleichen Topf. Ich mache das lieber jetzt, solange noch was drin ist. Politiker haben auch keine Skrupel und geben stets das Geld fremder Leute aus. Zum Glück ist nicht mein Geld dabei. Wäre ja noch schöner!

Tanja (geht es richtig gut)

Tanja

@Unglaublich

Beitrag von Tanja »

Hallo, Unglaublich!

Für jemanden, den die Sache nicht berührt, hast du ein enormes Schreibgefühl entwickelt. Um dich selbst zu beruhigen? Bravo! Das spart die Praxisgebühr und du kannst weiter für mich arbeiten. Gut so, denn wo kommen wir denn hin, wenn plötzlich jeder ein paar Monate Urlaub auf andere Kosten macht, so wie ich?

Um deine Frage zu beantworten:
Lehramtsstudenten können ja auch nichts anderes machen, als auf die Zähne zu beissen um den VOB durchzustehen. Sie stehen ja nach dem Studium ohne Berufsabschluss da. Also müssen(!) sie zum II. Staatsexamen -- egal wie! Nun, dank meiner Anerkennung habe ich das Recht, irgendwann mal weiter zu machen. Vielleicht überlege ich es mir mir mit 50 noch mal, Lehrerin zu werden. Damit wäre ich immer noch "jung" genug für den Staatsdienst ;-) Ich musste mich aber binnen einer Zeit für den VOB bewerben, denn sonst wäre die Anerkennung nicht mehr gültig gewesen. Und genau diese Auflagen habe ich nun erfüllt. Nun ist sie solange gültig, wie dein Abschluss, mit dem du keine berufliche Alternativen hast. Viel Vergnügen in deiner Sackgasse!

Tanja

Unglaublich

Beitrag von Unglaublich »

Schwach, Tanja, versuch's nochmal... :wink:

Tanja

@Unglaublich

Beitrag von Tanja »

Nicht doch, Alter vor Schönheit!

Tanja

Fara77

Mit wirds so langsam zu dumm...

Beitrag von Fara77 »

Hallo!

Mir wird die Diskussion so langsam zu dumm, wer hier zu blöde ist und wer nicht....
Ich weiß, was ich weiß und das reicht mir!
Tanja- wenn dir Deine Leben so gefällt wie es ist- bitte, dann viel Spaß dabei!
Mir gefällt meines nämlich auch, und vielen anderen gefällt ihres ebenfalls!
Das ist doch prima!
Was nicht prima ist, sind zum Teil die Seiteneinsteiger. Wie DU! Keine Ahnung von Pädagogik, kommen nicht mal durchs Ref ( wie auch ohne Pädagogik?!) und schmeissen dann das Handtuch. Und dann über jene herziehen , die sich der Aufgabe stellen....
Ich meine ganz bestimmt nicht alle Seiteneinsteiger ( es gibt sicher auch andere), aber bei triffts voll und ganz zu.
In die Schulen gehören Pädagogen und ganz bestimmt keine Häuslebauer!
Wer später seine Berufung - als Seiteneinsteiger- zum Lehrberuf entdeckt- ok. Wers aber nur mal so macht, forget it!

@ AN ALLE, DIE GERNE IM LEHRJOB SIND:
Lasst uns gemeinsam so "doof" sein und gerne in unserem Beruf sein! Lasst uns die "traurige" Aussicht auf A13 mit Fassung tragen. Ich wünsche uns allen viel Freude in der Schule und mit den Schülern Und bin überzeugt die haben wir!

Fara77

P.S: Vielleicht promovieren wir einige von uns nach dem 2. StEx, vielleicht gibt der ein oder andere von uns dann Pädagogik-Seminare und ganz vielleicht sitzt mal eine Tanja vor uns, die auch mal was über Pädagogik lernen möchte....Denn die Tür zur Schule hat sie sich ja offen gehalten....;-)

Gesperrt