Schulleitergutachten befriedigend

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Emily_the_Strange
Beiträge: 52
Registriert: 05.09.2006, 23:22:18

Schulleitergutachten befriedigend

Beitrag von Emily_the_Strange »

Hat man bei einem Schulleitergutachten von 3,0 überhaupt eine Chance auf eine Einstellung? Ich mein, das muss die Schulleiter doch abschrecken, oder?!
Was sagt ihr dazu?
Zuletzt geändert von Emily_the_Strange am 24.07.2008, 15:55:37, insgesamt 1-mal geändert.

Gandalf
Beiträge: 253
Registriert: 25.02.2006, 1:15:45

Re: Schulleitergutachten befriedigend

Beitrag von Gandalf »

Emily_the_Strange hat geschrieben:Hat man bei einem Schulleitergutachten von 3,0 überhaupt eine Chance auf eine Einstellung?
Ja.

DieEla
Beiträge: 1263
Registriert: 06.06.2006, 21:46:43

Beitrag von DieEla »

also mir haben sämtliche Schulleiter, bei denen ich eingeladen war, gesagt, dass nicht die gute Gesamtnote ausschlaggebend war, sondern das herausragende Schulleitergutachten.

Zitat:"Uns interessiert nicht, wie gut sie den theoretischen Quatsch ihrer Seminarleiter umsetzen, sondern inwieweit sie in einem Kollegium zu gebrauchen sind."

- wie siehts denn inhaltlich aus? es geht ja nicht nur um die Note am Ende des Gutachtens, sondern auch um die Formulierung
Ref erledigt, feste Stelle bekommen, nach wie vor Spaß am Job :) (Mathe/Deutsch)

Emily_the_Strange
Beiträge: 52
Registriert: 05.09.2006, 23:22:18

Beitrag von Emily_the_Strange »

Keine Ahnung. Darüber weiß ich nichts.

melle1
Moderator
Beiträge: 2152
Registriert: 22.09.2005, 15:50:44
Wohnort: RLP/RS+/D, WK, SK, WuV

Beitrag von melle1 »

In RLP zum Beispiel erfährt niemand die Note deines Schulleitergutachtens
Liebe Grüße melle1

DieEla
Beiträge: 1263
Registriert: 06.06.2006, 21:46:43

Beitrag von DieEla »

in NRW zählt die Note des Schulleiters 25%, steht auf der Notenübersicht drauf und außerdem landen Bewerbungen ohne Schulleitergutachten meist in der Ablage "rund" (auch Papierkorb genannt)
Ref erledigt, feste Stelle bekommen, nach wie vor Spaß am Job :) (Mathe/Deutsch)

melle1
Moderator
Beiträge: 2152
Registriert: 22.09.2005, 15:50:44
Wohnort: RLP/RS+/D, WK, SK, WuV

Beitrag von melle1 »

Unglaublich, wie unterschiedlich das handhabt wird. Bei uns zählt das Gutachten auch viel (glaube auch 25%), aber das kriegen wir nicht ausgehändigt. Und auf dem Zeugnis steht nur die Endnote
Liebe Grüße melle1

Antworten