MOBBING VON ALLEN SEITEN

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
buffy78s
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007, 17:15:44
Wohnort: Bayern LA Gym

Beitrag von buffy78s »

Ich hab jetzt nur die letzten Einträge gelesen, meine Frage:warum tust du / hast du dir das angetan....Rechtsstreit, Ersparnisse aufgebraucht, krank geworden...das lohnt doch nicht....! Denk an dich, deine Gesundheit, dein Leben!

Brigitte
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2006, 20:17:07
Wohnort: Speyer

meine fächer

Beitrag von Brigitte »

.
Zuletzt geändert von Brigitte am 16.02.2013, 13:04:16, insgesamt 2-mal geändert.

buffy78s
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007, 17:15:44
Wohnort: Bayern LA Gym

Beitrag von buffy78s »

Warum versuchst du es nicht im Privatbereich, bei der vhs als Lehrkraft oder bei Kolping? Das ist ein anderes, entspannteres, Arbeiten.

Matida
Beiträge: 140
Registriert: 26.07.2008, 11:57:27

Beitrag von Matida »

Erstmal ein großes Paket an Trost an Brigitte. Ich habe jetzt den Fall seit kurzem mitverfolgt und kann nur eines sagen: Du tust mir so sehr leid.

Aber wenn Lehrer der Traumberuf ist, dann sollte man auch die Chance bekommen, egal wie gut oder schlecht man ist. Wenn man wirklich so grottenschlecht ist, dann würde es den Schülern auch keinen Spaß machen.

Mobbing hatte ich im Ref auch - allerdings von Seite mehrerer Mitreferendare. Ich hab mich auf das nötigste beschränkt und nach dem Ref den Kontakt abgebrochen - auch zu den vom Mitref beeinflussten Seminarlehrer. Ich bin zwar nicht der beste Lehrer, aber ich weiß, was ich mache und dass ich mit den (meisten) Schülern gut zurecht komme.

Ich frag mich nur, warum das Ganze nur mit Mobbing ablaufen kann. Brigitte, ich drück dir die Daumen in Hessen. Leider habe ich andere Fächer und kann dich mit Material nicht helfen, aber ich denk an dich und drück dir die Daumen.

Antworten