Ref endgültig nicht bestanden

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
Teachpeach456
Beiträge: 5
Registriert: 01.08.2017, 13:57:34

Ref endgültig nicht bestanden

Beitrag von Teachpeach456 »

Ich habe mein Ref. für Gymnasium nicht bestanden.
Darf man sich in Hamburg, Niedersachsen oder Schleswig Holstein für ein anderes Lehramt bewerben?
Oder ist man für alle Lehrämter gesperrt?

Vielleicht gibt es ja auch berufliche Alternativen, die ihr empfehlen könnt.

Vielen Dank

Maximer
Beiträge: 179
Registriert: 18.01.2018, 13:39:30

Re: Ref endgültig nicht bestanden

Beitrag von Maximer »

Teachpeach456 hat geschrieben:
30.12.2020, 21:40:02
Ich habe mein Ref. für Gymnasium nicht bestanden.
Darf man sich in Hamburg, Niedersachsen oder Schleswig Holstein für ein anderes Lehramt bewerben?
Oder ist man für alle Lehrämter gesperrt?

Vielleicht gibt es ja auch berufliche Alternativen, die ihr empfehlen könnt.

Vielen Dank
Das ist ein deprimierender Start für dich ins neue Jahr. Gut ist vermutlich nur, dass es vor dir liegt und es nun - nach wahrscheinlich langer Talfahrt, die hinter dir liegt - wieder aufwärts gehen kann. Kopf hoch!

Schau mal hier: http://www.referendar.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=35829

Doenerteller Versace
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2016, 19:15:45

Re: Ref endgültig nicht bestanden

Beitrag von Doenerteller Versace »

Habe das Gleiche hinter mir und habe nun eine Anstellung bei einem privaten Träger als Fachlehrerin. Man verdient zwar weniger, aber es macht immerhin wieder Spaß.

Antworten