Die Suche ergab 101 Treffer

von bone-fiesler
13.08.2018, 8:21:20
Forum: Alternativen
Thema: Städtische Realschulen München
Antworten: 39
Zugriffe: 53046

Re: Städtische Realschulen München

Die meisten städtischen Realschulen in München führen das Lernhausprinzip durch, man hat dort also zusätzlich zu den Schulleitern noch Lernhausleiter. Dies ist vom zuständigen Bildungsreferat der Stadt München so gewünscht. Darüberhinaus gibt es immer mehr gebundenen Ganztag. An der Praxis die städt...
von bone-fiesler
14.01.2017, 11:08:26
Forum: Alternativen
Thema: Städtische Realschulen München
Antworten: 39
Zugriffe: 53046

Re: Städtische Realschulen München

Nach wie vor halten die städtischen Realschulen in München daran fest ihre Lehrer in den Sommerferien bereits am Donnerstag in der Woche vor Schulbeginn zum Dienst antreten zu lassen. Wer also an einer städtische Realschule arbeitet muss zwei Tage länger arbeiten als Lehrer an staatlichen Realschule...
von bone-fiesler
05.01.2016, 14:23:11
Forum: Alternativen
Thema: Städtische Realschulen München
Antworten: 39
Zugriffe: 53046

Re: Städtische Realschulen München

Für alle, die überlegen eine Stelle an einer städtischen Realschule in München anzunehmen, hier eine Übersicht über den aktuellen Sachstand: - die meisten Münchner städtischen Realschulen haben ihren Dienstbeginn am Donnerstag in der letzen Sommerferienwoche. (nicht am darauffolgenden Montag, wie be...
von bone-fiesler
30.07.2014, 7:24:28
Forum: Alternativen
Thema: Städtische Realschulen München
Antworten: 39
Zugriffe: 53046

Re: Städtische Realschulen München

Es gibt einen Kompromiss. Die Lehrer müssen sich nur wehren. Und das haben sie bei uns getan. Ich nenn aus datenschutztechnischen Gründen jetzt nicht meine Schule.
Das kann ich verstehen. Mich würde jedoch interessieren, mit welchem Mittel ihr euch gewehrt habt und inwiefern dies erfolgreich war.
von bone-fiesler
06.07.2014, 10:28:50
Forum: Alternativen
Thema: Städtische Realschulen München
Antworten: 39
Zugriffe: 53046

Re: Städtische Realschulen München

Trotz massivem Widerstand von Personal und Lehrervbänden und Gewerkschaft halten die Münchner Realschulen am frühen Dienstbeginn, Donnerstag, den 11.09.2014 fest. Der Widerstand wurde zur Kenntnis genommen, es bleibt aber trotzdem dabei, ein Kompromis ist nicht möglich. Zur Erinnerung: 1.Schultag is...
von bone-fiesler
16.03.2014, 23:14:41
Forum: Leid & Frust
Thema: [rechtlich] Aufsicht vergessen - Unfall mit Platzwunde
Antworten: 51
Zugriffe: 12595

Re: [rechtlich] Aufsicht vergessen - Unfall mit Platzwunde

Vertretungsstunden fallen in den Bereich der Mehrarbeit. Diese kann nur der Dienstvorgesetzte anordnen, was an einer Schule eben der Schulleiter bzw. der Stellvertreter ist. Ob diese Anweisung nun auch mündlich erfolgen kann, kann ich rechtlich gerade nicht beurteilen, werde jedoch recherchieren. Ei...