Die Suche ergab 12 Treffer

von jantje
22.07.2009, 11:02:48
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung- deutsche Schule in Dänemark
Antworten: 9
Zugriffe: 3801

Ja, muss jetzt erstmal Prüfung machen und dann hab ich ja drei Jahre Ortsbindung. Während der Zeit werde ich Dänischkurse belegen. Will nicht auswandern ohne die Sprache zu beherrschen. Danke nochmal für die Antworten :)
von jantje
21.07.2009, 13:32:04
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung- deutsche Schule in Dänemark
Antworten: 9
Zugriffe: 3801

Danke für die vielen Antworten.
Wir wollen in ein paar Jahren auswandern. Die Schule wäre eine aus dem DSSV. Also, habe ich das richtig verstanden: dort bewerben und dann Beamtenstatus behalten, nur mit weniger Gehalt?! (Nur zur Sicherheit nochmal nachgefragt ;) )
von jantje
20.07.2009, 20:25:23
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung- deutsche Schule in Dänemark
Antworten: 9
Zugriffe: 3801

Verbeamtung- deutsche Schule in Dänemark

Hallo! Ich trete nach den Ferien eine Stelle im Beamtenstatus an. Mich würde interessieren, ob man (wenn denn die Probezeit vorbei ist) als Beamter nach Dänemark wechseln kann oder ob man seinen Status verliert. Es geht dabei um eine deutsche Schule.
Danke für Antworten!
von jantje
06.07.2009, 11:15:47
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Das neue Schuljahr beginnt.Was muss man planen und beachten?
Antworten: 9
Zugriffe: 5071

Ehrlich gesagt: Genieß erstmal die Ferien. Die nächsten werden nicht so entspannt sein. Ich bin gerad im Endspurt und habe keine Ferien. Also, dass ist das erste, was du machen musst ;) Und dann: Hast du mal in den schuleigenen Bildungsplänen geschaut? Dann würde ich vielleicht so gegen Ende der Fer...
von jantje
05.07.2009, 13:06:19
Forum: Thema des Monats
Thema: Niedersächsische Referendare als "freiwillige Feuerwehr
Antworten: 50
Zugriffe: 135377

Neuer Erlass für Förderschullehrer

Ich muss jetzt auch mal Dampf ablassen: Jetzt trifft es auch Förderschullehrer (keine Ahnung, ob der Erlass auch für andere Lehrämter gilt- in unserer Sparte gibts momentan ziemlich hohen Bedarf an Lehrern). Wir sollen, so stehts im Erlass, einen Tag nach der Prüfung direkt in Vollzeit anfangen. Die...
von jantje
27.06.2009, 16:35:36
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Dienstbezeichnung - Sonderpädagogik
Antworten: 5
Zugriffe: 3119

In Niedersachsen heißen alle ehemaligen Sonderschulen seit längerem schon Förderschulen, nicht nur die mit dem Förderschwerpunkt Lernen.
von jantje
04.06.2009, 14:19:38
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Chancen auf Vertretungsstelle in Niedersachsen
Antworten: 10
Zugriffe: 7256

Bewerbung Niedersachsen

Das mit den Bewerbungen stimmt nicht ganz: einfach mal auf die Seite der Landeschulbehörde gehen- Bewerbungen sind anscheinend noch möglich, vor allem falls sich noch Vertretungsstellen ergeben! http://www.eis-online.niedersachsen.de Zitat: Nach dem Bewerbungsschluss (28.04.2009, 12:00 Uhr) erfolgte...