Die Suche ergab 51 Treffer

von martini
14.12.2014, 18:23:57
Forum: Studium
Thema: Sozialkunde Erweiterung Gymnasium Bayern
Antworten: 10
Zugriffe: 10989

Re: Sozialkunde Erweiterung Gymnasium Bayern

Langsam müssten doch mal die Ergebnisse kommen, oder?! Bin schon gespannt...
Weiß jemand was, wann ungefähr damit zu rechnen ist bzw. würde freundlicherweise Bescheid geben, wenn er/sie was bekommen hat..?

Danke und 'ne schöne Vorweihnachtszeit!
von martini
28.03.2014, 13:58:28
Forum: Studium
Thema: Sozialkunde vertieft Bayern
Antworten: 24
Zugriffe: 26976

Re: Sozialkunde vertieft Bayern

Vielen Dank für die Tipps! Hab jetz nen viel besseren Überblick bzw. weiß, worauf es ankommt!
Heute gings ja los mit Poltikwissenschaft, wenn ich nicht irre. Kann mir jemand sagen, welche Themen dran waren (Sozialkunde vertieft, neue LPO, Politikwissenschaft)? Danke schonmal... :-)
von martini
21.02.2014, 10:50:16
Forum: Studium
Thema: Sozialkunde vertieft Bayern
Antworten: 24
Zugriffe: 26976

Re: Sozialkunde vertieft Bayern

Okay, danke, dann werd ich das so machen.
Und in Soziologie?
von martini
20.02.2014, 10:45:06
Forum: Studium
Thema: Sozialkunde vertieft Bayern
Antworten: 24
Zugriffe: 26976

Re: Sozialkunde vertieft Bayern

Im Bereich "Politische Systeme" hast du Recht, da waren alle gut zu machen. Ich habe die anderen Bereiche gemeint - egal. Es geht mir bloß darum, dass ich dann nicht in der Prüfung sitzen will und mir vorwerfen, ich habe mich zu sehr beschränkt, falls das Thema aus meinem ausgesuchten Bereich so naj...
von martini
20.02.2014, 10:07:25
Forum: Studium
Thema: Sozialkunde vertieft Bayern
Antworten: 24
Zugriffe: 26976

Re: Sozialkunde vertieft Bayern

Naja, ich weiß nicht, ob man sich darauf verlassen kann. Habe bei meinem vorigen Examen ganz schlechte Erfahrungen gemacht, da kein einziges meiner SPEZIALISIERTEN Themen dran kam. Will lieber großflächig abdecken. Wie gesagt, es geht nur ums Bestehen. Habe in den Aufgaben der letzten Jahre immer wi...
von martini
19.02.2014, 19:29:47
Forum: Studium
Thema: Sozialkunde vertieft Bayern
Antworten: 24
Zugriffe: 26976

Re: Sozialkunde vertieft Bayern

Hallo zusammen, ich schreibe zwar erst zum Herbsttermin, aber bin grad am Sortieren und Überblick verschaffen. Könnt auch ganz gut Tipps und Unterstützung gebrauchen. Ich schreibe nach neuer LPO, also Politikwissenschaft, Soziologie und Didaktik. Habe mir jetz bis Ostern jetzt erstmal Politikwissens...
von martini
05.02.2013, 14:25:50
Forum: Wohnungsmarkt
Thema: Wohnung in Straubing
Antworten: 4
Zugriffe: 1344

Re: Wohnung in Straubing

Die Wohnung wäre noch frei...