Die Suche ergab 9 Treffer

von Stups
27.04.2009, 8:13:43
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: wenn das kind krank ist...
Antworten: 25
Zugriffe: 9174

Stups, da muss ich dir widersprechen. Mit so einer Einstellung bist du schnell unten durch im Kollegium. Wer die ganze Zeit am Bett des kranken Kindes sitzen möchte, kann das ja gerne machen, aber dann darf man eben nicht arbeiten gehen. Soll das heißen, Du bist gegen Frauen/Eltern, die arbeiten ge...
von Stups
26.04.2009, 22:02:32
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: wenn das kind krank ist...
Antworten: 25
Zugriffe: 9174

Habe ghört, dass man, wenn das Kind krank ist IMMER ein Attest benötigt. Wenn man selber krank ist, dann ab dem dritten Tag. aber so oft ist dann ein Kind ja auch nicht krank und wenn nicht, dann muss man sich eben jmd. suchen, der einem helfend zur Seite steht. Wenn das Kind schwer erkrankt, dann ...
von Stups
24.04.2009, 10:34:39
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Erster Elternsprechtag - Hilfe! Tipps??
Antworten: 16
Zugriffe: 6292

Wenn Dich die Sprache nicht abschreckt, lies doch mal in "How to talk so kids can learn (at home and in school) " von Faber/Mazlish, Kapitel 7 - The Parent - Teacher Relationship. Das Buch kann man auch in Deutschland bestellen (z.B. Bücher.de o.ä. und wahrscheinlich auch im normalen Buchladen). Dor...
von Stups
23.04.2009, 23:44:27
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Schüler-Stilblüten
Antworten: 717
Zugriffe: 562776

Also da fällt mir auch etwas ein, was kürzlich meine Tochter gesagt hat, nachdem sie vorher alle möglichen Abzählreime geübt hat: "Jesus, Jesus Kriste es rappelt in der Kiste ene mene muh und raus bist Du." Erstaunlich wie eine Dreijährige Ostern so auf den Punkt bringen kann :D . Aber das nur am Ra...
von Stups
14.04.2009, 15:13:04
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Ganztagsschulen - Erfahrungen
Antworten: 24
Zugriffe: 4694

Zitat Klar sind viele Eltern froh, wenn die Kinder "ausgelagert" sind. Aber als viel mehr anderes empfinden meine Bekannten diese "Nachmittags - Rumhüpf" (Originalzitat ;) - Betreuung auch nicht. Wertvolle Unterrichtszeit, die es dort ja so toll geben soll, ist an beiden Schulen absolut nicht möglic...
von Stups
08.04.2009, 22:52:15
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Kein Bock auf brüllen und Strafarbeiten
Antworten: 16
Zugriffe: 10158

@freckle: Es gibt tatsächlich Kinder (auch Menschen allgemein), die einfach lauter sind als andere. Das ist auch Temperament und Umfeld (vielleicht haben sie mehrere Geschwister und müssen sich zu Hause verbal stark durchsetzen), deshalb muß man meines Erachtens vorsichtig damit sein, zu stark dageg...
von Stups
08.04.2009, 15:35:38
Forum: Thema des Monats
Thema: Niedersächsische Referendare als "freiwillige Feuerwehr
Antworten: 50
Zugriffe: 134739

Ich glaube, dass Beamte, egal, in welchem Bereich, die einzigen sind, denen es in Deutschland noch einigermaßen gut geht, leider. :-( Das kann nicht Dein Ernst sein. Für mich klingt das verwöhnt, tut mir leid. Das ist genauso wie wenn Angela Merkel meint, daß ein mittleres Familieneinkommen etwa 60...