Die Suche ergab 122 Treffer

von Skeet
15.06.2010, 12:53:08
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Vertretungsstelle
Antworten: 6
Zugriffe: 2211

Vertretungsstelle

Halloö!

Ich hätte da eine generelle Frage: Hat jemand von euch eventuell schon Erfahrungen mit Vertretungstellen, die ihr (noch) OHNE 1. Staatsexamen angenommen habt?

Wenn ja: Wie war es? Gab es Probleme/Skepsis (von Seiten der Schule ...)?
von Skeet
22.02.2010, 12:50:59
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Vertretungsstelle
Antworten: 5
Zugriffe: 1505

Re: Vertretungsstelle

chilipaprika hat geschrieben:NRW bestätige ich noch mal, RLP ging auch.
das ist Angebot und Nachfrage. Du musst in der Masse an Bewerbungen (oder unter den 2 Bewerbungen auf dem Schreibtisch) für die Schule interessant sein ;)

chili
Hehe, danke!
von Skeet
21.02.2010, 0:27:50
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Welcher Seminarort (NRW)?
Antworten: 10
Zugriffe: 2983

Re: Welcher Seminarort (NRW)?

*hochschieb'*
von Skeet
19.02.2010, 23:02:23
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Vertretungsstelle
Antworten: 5
Zugriffe: 1505

Re: Vertretungsstelle

yestoerty hat geschrieben:Also ich kenne mehrere Leute, die schon vor dem 1. StEx als Vertretungslehrer gearbeitet haben. (NRW)
Vielen Dank!
von Skeet
19.02.2010, 19:26:52
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Vertretungsstelle
Antworten: 5
Zugriffe: 1505

Vertretungsstelle

Hallo! Kurze Frage: Muss man, um eine Vertretungsstelle annehmen zu können, zwangsläufig das 1. Staatsexamen schon in der Tasche haben? Ich möchte mich demnächst nämlich nach einer solchen Stelle umsehen. Zu dem von mir anvisierten Zeitpunkt werde ich das 1. Staatsexamen zwar noch nicht haben, aber ...
von Skeet
18.02.2010, 15:49:14
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Welcher Seminarort (NRW)?
Antworten: 10
Zugriffe: 2983

Re: Welcher Seminarort (NRW)?

Hallo nochmal! Ich habe beim Kölner Studienseminar angerufen, dort sagte man mir, man sei nicht zuständig und ich sollte bei der Bezirksregierung anrufen. Man gab mir auch eine Telefonnummer, die natürlich ins Nichts führt. Wo kann ich mich verlässlich informieren? Hat jemand eine Idee/Erfahrung dam...