Die Suche ergab 20 Treffer

von stöpsel
02.09.2012, 20:19:38
Forum: Leid & Frust
Thema: Lehrerhandbücher bei eb** und ama***
Antworten: 9
Zugriffe: 4453

Lehrerhandbücher bei eb** und ama***

Hallo, ich befürchte, dass dieses Thema nicht nur für "Leid und Frust" bei Referendaren sorgt, sondern auch bei den "alten Hasen". Ich rege mich seit einiger Zeit zusammen mit einigen KolegInnen darüber auf, dass der Handel mit Lehrermaterialien im Online-Handel zunimmt. Teil werden horrende Summen ...
von stöpsel
18.08.2012, 10:46:35
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Klitzekleines Dilemma
Antworten: 20
Zugriffe: 5548

Re: Klitzekleines Dilemma

Hallo, ich war auch FLA in GB (ist schon etwas her und hatte damals das "Glück", dass das Ref im August anfing). Mit mir zusammen waren noch zwei andere an der Schule und ich war die einzige, die bis Ende Mai geblieben ist :-) Der Kollege (Deutscher) hatte dann "plötzlich" ein Seminar an der Uni, da...
von stöpsel
15.06.2011, 20:43:36
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Klassenarbeitsnote "geändert"...aber nicht von mir?!
Antworten: 12
Zugriffe: 6210

Re: Klassenarbeitsnote "geändert"...aber nicht von mir?!

alles geklärt...wirklich zugeben wollte er es immer noch nicht, merkwürdige Ausrede hatte er parat: er hätte von einem anderen Schüler gehört, dass dieser bei der gleichen Punktzahl eine bessere Note bekommen hätte, daraufhin habe er die Note geändert???!!! Naja, er hat jedenfalls einen Rüffel von d...
von stöpsel
26.05.2011, 22:18:01
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Klassenarbeitsnote "geändert"...aber nicht von mir?!
Antworten: 12
Zugriffe: 6210

Re: Klassenarbeitsnote "geändert"...aber nicht von mir?!

Danke für die Tipps, werde gleich mal amazon stürmen.
Grüße, stöpsel
von stöpsel
26.05.2011, 21:50:54
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Klassenarbeitsnote "geändert"...aber nicht von mir?!
Antworten: 12
Zugriffe: 6210

Re: Klassenarbeitsnote "geändert"...aber nicht von mir?!

Haben da Kollegen auch schon ihre Erfahrungen gemacht mit diesem Schüler? Das wäre ein möglicher Anhaltspunkt. . Mja, schon. Der Mathelehrer (mit langjähriger Erfahrung) konnte sich bei diesem Schüler an eine "plötzlich" aufgetauchte Nebenrechnung erinnern. Er hat die Sache damals wohl nicht weiter...
von stöpsel
26.05.2011, 21:21:28
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Klassenarbeitsnote "geändert"...aber nicht von mir?!
Antworten: 12
Zugriffe: 6210

Klassenarbeitsnote "geändert"...aber nicht von mir?!

Ein neuer "Fall"... Elternsprechtag. Ich fange also gerade an, den Eltern die ja schon bekannte Note der Klassenarbeit zu sagen, um im zweiten Teil des Satzes auf die Sonstige Mitarbeit einzugehen (daraus lässt sich dann recht charmant und transparent der von den Eltern so gern erfragte "Stand" herl...
von stöpsel
26.05.2011, 20:50:30
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Notenwiderspruch...zum Verzweifeln...
Antworten: 10
Zugriffe: 4928

Re: Notenwiderspruch...zum Verzweifeln...

Nochmals danke!
Vielleicht interessiert jetzt, wie "die Sache" ausgegangen ist: ich habe "gewonnen" :D
Die Begründung hat die BezReg wohl überzeugt...

Grüße, stöpsel