Die Suche ergab 17 Treffer

von juffie
28.10.2009, 11:56:53
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Studienseminar Nordhorn
Antworten: 12
Zugriffe: 3213

Hallo Julia,

oh toll, dann lernen wir uns dann persönlich kennen...Wie klappt es zur Zeit mit Kind und Ref? Bestimmt anstrengend, oder?

Viele Grüsse und bis spätestens zum 24.11.!
von juffie
22.10.2009, 18:05:18
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Studienseminar Nordhorn
Antworten: 12
Zugriffe: 3213

juffie hat geschrieben: bin an der GS in Schüttorf...
Hihi....
von juffie
22.10.2009, 10:59:00
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Studienseminar Nordhorn
Antworten: 12
Zugriffe: 3213

Na, das hört sich ja gut an! :) Wohne zur Zeit noch mitten in Holland, ziehe aber zum Ref nach Bad Bentheim...
Hab Englisch als Langfach und Deutsch und ev. Reli als Kurzfächer, was hattest du?
von juffie
21.10.2009, 17:45:09
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Studienseminar Nordhorn
Antworten: 12
Zugriffe: 3213

Ah, sorry, dann hab ich nicht genau gelesen, bin an der GS in Schüttorf...dann hast du's also schon hinter dir...war's schlimm oder ist's auszuhalten? ;)
von juffie
21.10.2009, 13:37:32
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Studienseminar Nordhorn
Antworten: 12
Zugriffe: 3213

Huhu, ja, am 30. ist Vereididung, soweit ich weiss um 10 Uhr im Seminar und am Montag und Dienstag darauf geht's gleich los mit einer Einführungsveranstaltung...bin schon gespannt. Wo bist du denn an der Schule, Mareni? hast du schonmal Kontakt mit der Schule aufgenommen oder bist sogar vorbeigegang...
von juffie
07.10.2009, 15:14:00
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Fragen zur Bewerbung in Niedersachsen und NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 1877

Hallo Jule, ich hab auch in Nds studiert, mich erst in NRW beworben und mache das Ref nun doch in Nds. Das Anerkennen ist ganz leicht, du schickst eine beglaubigte Kopie deines 1. Staatsexamens an die Bezirksregierung Münster (Tel. 411- 4212) und bekommst du das zugeschickt. Hast du GS-Lehramt sudie...
von juffie
17.09.2009, 14:07:04
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Studienseminar Nordhorn
Antworten: 12
Zugriffe: 3213

Studienseminar Nordhorn

Hallo,

wer ist noch ab 1.11. in Nordhorn und wohnt vielleicht auch in der Nähe von Bad Bentheim?