Die Suche ergab 216 Treffer

von Berliner
16.06.2012, 14:46:23
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2012
Antworten: 1019
Zugriffe: 144917

Re: Niedersachsen August 2012

Aloha Copycat und andere, die nach Wilhelmshaven kommen, das Seminar ist in den meisten Fachseminaren sehr konservativ, was die Ausbildung angeht, aber gut. Ich fühle mich nach dem Ref. dort top gerüstet für den seit 6 Monaten andauernden Schulalltag im Berufseinstieg danach. Die U-Besuche sind dort...
von Berliner
14.03.2012, 23:23:25
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Erfahrungsbericht Amtsarzt Hamburg
Antworten: 0
Zugriffe: 4270

Erfahrungsbericht Amtsarzt Hamburg

Liebe Gemeinde, da es stets viele Gerüchte, Mythen etc. gibt, einige subjektive Erfahrungen aus dem Frühjahr 2012 in Hamburg von meiner Untersuchung beim Personalärztlichen Dienst, der in Hamburg das tut, was anderswo Amtsärzten überlassen ist: - Der Fragebogen zur Anamnese wird einem vorher zugesch...
von Berliner
04.02.2012, 18:14:27
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Absicherung der 5 Jahre Versorgungslücke
Antworten: 53
Zugriffe: 11740

Re: Absicherung der 5 Jahre Versorgungslücke

Hi Lavinia, ich denke auch wie Du/Dein SL, dass der Versorungsgrad in rund 30 Jahren+ nicht gewiss ist - der DBB hält etwa eine Absenkung auf 56 bis gut 60%, je nach Szenario, für möglich. Die Mindestalimentation im Falle einer Vollzeit-Tätigkeit oder eben DU - derzeit 65% von A4, also rund 1.300 EU...
von Berliner
04.02.2012, 17:41:56
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Absicherung der 5 Jahre Versorgungslücke
Antworten: 53
Zugriffe: 11740

Re: Absicherung der 5 Jahre Versorgungslücke

hallo maverick,

danke für die antwort.

jo, das konnte ich mir auch nur schlechterdings vorstellen mit der provision als antriebfeder dafür....

gruß - berliner
von Berliner
03.02.2012, 22:25:13
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Absicherung der 5 Jahre Versorgungslücke
Antworten: 53
Zugriffe: 11740

Re: Absicherung der 5 Jahre Versorgungslücke

Die Dienstanfängerpolice der DBV sagt mir aufgrund der Kombi mit Rentenversicherung nicht so zu - ich denke, die ist auch einfach recht teuer vergleichsweise. Habe ein Maklerangebot - DU bei der DBV, 1.000 EUR, Lauf- und Leistungszeit bis 65, ca. 70 EUR monatlich - das scheint mir für mein Alter Mit...
von Berliner
30.01.2012, 16:20:47
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Absicherung der 5 Jahre Versorgungslücke
Antworten: 53
Zugriffe: 11740

Re: Absicherung der 5 Jahre Versorgungslücke

Hallo, danke für Eure Meinungen. BU/DU und UV wäre mir zu viel des Guten. Ich habe mich gerade an den Fall eines Kollegen aus dem Bekanntenkreis erinnert, der in den ersten 5 Jahren als Lehrer zum Pflegefall wurde, schnell aus dem Beamter auf Probe-Verhältnis entlassen wurde und mit ALG-II da stand....
von Berliner
30.01.2012, 15:06:45
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Absicherung der 5 Jahre Versorgungslücke
Antworten: 53
Zugriffe: 11740

Absicherung der 5 Jahre Versorgungslücke

Hallo Forum und die Expertenrunde, mich verwunderte gerade bei einem Besuch eines debeka-Mitarbeiters die relativ stark ablehnende Haltung des Herren ggü. BU-Verträgen. Mein Anliegen ist, die 5 Jahre bis zum Eintritt der Mindestalimentation durch den Staat durch eine BU/DU abzusichern. Für den Fall ...