Die Suche ergab 37 Treffer

von Shari
20.12.2010, 19:38:39
Forum: Wohnungsmarkt
Thema: Wohnung/Zimmer in Pfarrkirchen (Rottal-Inn)
Antworten: 6
Zugriffe: 1513

Wohnung/Zimmer in Pfarrkirchen (Rottal-Inn)

Hallo Ihr alle, ich bin zwar keine Referendarin mehr, hoffe aber trotzdem auf Hilfe. Ich werde am Februar 2011 in Pfarrkirchen unterrichten und suche nach einer Wohnung bzw. einem Zimmer für die erste Zeit. Gibt's hier jemanden, der in Pfarrkirchen ist und ab Februar einen Nachmieter braucht? Oder w...
von Shari
03.02.2010, 19:23:58
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Bayern Seminar Erlangen (CEG) 2010/2012
Antworten: 1
Zugriffe: 777

Re: Bayern Seminar Erlangen (CEG) 2010/2012

Hallo,
ich komme zwar nicht hin, aber ich hab dort meine Ausbildung gemacht: E/Sk 2007-2009. Ist echt ne ganz nette Schule mit pflegeleichten Kindern.
Per PM gern mehr.
Shari
von Shari
12.08.2009, 11:02:02
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Faszinierend, ich dachte es ist Lehrermangel...
Antworten: 24
Zugriffe: 8959

Hallo, ich bin auch eine der Mobilen Reservisten (Buffy, erinnerst Du Dich noch?) mit E/Sk. Ich wollte mal nachfragen, an welchen Schulen Geschichtslehrer fachfremd Sk unterrichten, weil nicht genug Sozi-Lehrer da sind? Mir sind inzwischen vier bis fünf Schulen bekannt und das ärgert mich kollossal....
von Shari
04.02.2009, 18:25:06
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: LK Französisch Einstiegstexte/Chansons zum Thema PARIS
Antworten: 14
Zugriffe: 9899

Hallo,
keine Ahnung, ob das Thema noch aktuell ist, aber trotzdem. Wir haben damals im GK das Lied "Paris, s'éveille" gemacht. Hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Ist halt mal ne andere Sicht auf Paris. Leider weiß ich den Sänger nicht mehr, aber das lässt sich ja googeln.
Shari
von Shari
04.02.2009, 18:05:53
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Vereidigung bei Mobiler Reserve?
Antworten: 6
Zugriffe: 2206

Ulysses, danke für die Antwort. Ich werd dann wohl man schlanke 2,5 - 3 Stunden zur MB-Schule fahren und dann wieder die gleichen schlanken Stündchen zurück zu meiner Ref-Schule, weil wir da am Freitag noch einen Wisch in die Hand gedrückt bekommen und da sein müssen. *nerv* Und danach darf ich dann...
von Shari
04.02.2009, 18:00:03
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Nach 2. Staatsexamen GYM Bayern - habt ihr schon was gehört?
Antworten: 47
Zugriffe: 11951

Hallo Amilla, ich würd Dir raten, einen neuen Thread mit dem Thema aufzumachen. Hier schauen eigentlich nur Leute rein, die grad das 2. Staatsexamen in Bayern gemacht haben und auch hier bleiben wollen. Da ich selbst auch in Bayern bin, kann ich Dir nicht sagen, wie es mit einer Anstellung nach dem ...
von Shari
04.02.2009, 10:07:13
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Vereidigung bei Mobiler Reserve?
Antworten: 6
Zugriffe: 2206

Vereidigung bei Mobiler Reserve?

Hallo, ich hab heute einen Brief von meiner MB-Schule bekommen, dass ich nächsten Donnerstag mal zur Schule kommen soll. Auf eine telefonische Anfrage hin sagte man mir, dass ich dort vereidigt werden. Aber ich bin doch Mobile Reserve und damit angestellt. Wieso werd ich dann vereidigt? Kann mir das...