Die Suche ergab 84 Treffer

von Dagwood
04.11.2013, 23:03:24
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung als Gymnasiallehrer an anderer Schulart
Antworten: 14
Zugriffe: 3729

Re: Verbeamtung als Gymnasiallehrer an anderer Schulart

Ich habe in Nds. auf Gymnasium studiert/ das Referendariat gemacht, hab dann mit meinen Fächer nichts gefunden und bin schließlich über eine Bezirksstelle an einer Realschule in der Provinz an der Küste gelandet. Ich fühle mich pudelwohl und bin ganz glücklich über die Entscheidung. Ich war nicht de...
von Dagwood
26.03.2013, 14:00:09
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Als Gymnasiallehrer an die Realschule?
Antworten: 37
Zugriffe: 19374

Re: Als Gymnasiallehrer an die Realschule?

Ich habe in Niedersachsen zum Halbjahr eine A12-Stelle an einer Haupt- und Realschule angetreten, wobei ich Sek II studiert habe. Hatte keinerlei Probleme, die Planstelle zu bekommen.
von Dagwood
17.03.2013, 14:11:11
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Bekomme keine PKV- Wie wird GKV berechnet?
Antworten: 11
Zugriffe: 4308

Re: Bekomme keine PKV- Wie wird GKV berechnet?

Also die Debeka wirbt gerade damit, dass sie ab Anfang 2013 grundsätzlich jeden nach dem Ref nehmen und maximal 30% Risikozuschlag draufrechnen, auch wenn aus dem Ref deutlich mehr Risikozuschlag bestand.
von Dagwood
17.03.2013, 14:07:15
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stellenangebot Deutsche Schule New Delhi
Antworten: 4
Zugriffe: 2674

Re: Stellenangebot Deutsche Schule New Delhi

Lysander, da hast Du völlig Recht! Auch mit einem Bundesprogrammlehrer-Gehalt lebt man in Indien wie ein kleiner Maharadscha. Aber Indien ist wie ein eigener Planet, da lässt man sich wirklich auf etwas gaaanz Neues ein... quamushak - das Gehalt der Bundesprogrammlehrer ist nicht immer grenzwertig, ...
von Dagwood
17.03.2013, 13:31:49
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Amtsarzt - Individuelle Risikodiskussion?
Antworten: 9
Zugriffe: 4480

Re: Amtsarzt - Individuelle Risikodiskussion?

Ich berichte mal, wie das Ganze gelaufen ist... Mein Untersuchungstermin war an einem Tag, an dem einer von drei Amtsärzten krank war, das Haus war also rappelvoll und die Amtsärzte (in der quirligen Stadt mit Reiterdenkmal am Bahnhof und einen Gulli, aus dem Musik dudelt, in der Nähe...) angenervt....
von Dagwood
17.03.2013, 13:21:31
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Als Gymnasiallehrer an die Realschule?
Antworten: 37
Zugriffe: 19374

Re: Als Gymnasiallehrer an die Realschule?

Ich habe Höheres Lehramt, 2 Jahre lang als Vertretungslehrer monatsweise Verträge bekommen und keine Chance gehabe, eine Planstelle zu bekommen (ungute Fächerkombination, recht versiebtes 2. StEx...). Zum Februar bekam ich eine Planstelle in der niedersächsichen Pampa in einer Kleinstadt angeboten, ...
von Dagwood
09.02.2013, 14:00:30
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stelle 01.02. Niedersachsen - wann erste Bezuege
Antworten: 9
Zugriffe: 3698

Re: Stelle 01.02. Niedersachsen - wann erste Bezuege

Traurig und ärgerlich, dass die Umstellung bei Landesschulbehörde bzw. Finanzdirektion so lange dauert! Unglaublich! Eklige Luxusprobleme hast Du..! Kann Kirschlorbeer nur voll und ganz zustimmen - Deinen Beitrag hättest Du Dir wirklich sparen bzw. inkorporieren können! PS: Auch ich habe eine Plans...