Die Suche ergab 32 Treffer

von Hufis1973
14.03.2017, 23:37:06
Forum: Leid & Frust
Thema: Dienstaufsichtsbeschwerde
Antworten: 7
Zugriffe: 10861

Re: Dienstaufsichtsbeschwerde

Hallo, danke an alle, die mir geantwortet haben... Ich habe meinen "Senf" zu der Sache schriftlich äußern müssen - ich glaub, dass hat erst meinen SL die Augen geöffnet, was das für ein Vater überhaupt ist. Die Stellungnahme von m. SL war sachlich.... Mal sehen, ob noch etwas nach kommt oder ob der ...
von Hufis1973
23.02.2017, 1:16:42
Forum: Leid & Frust
Thema: Dienstaufsichtsbeschwerde
Antworten: 7
Zugriffe: 10861

Re: Dienstaufsichtsbeschwerde

Genau, da mir dieses gerade blüht. Ich weiß, dass ich eine schriftliche Stellungnahme abgeben muss und komischerweise hat die Schulaufsicht geäußert, dass es über die Schulleitung laufen soll... ist das normal? Sie verlangt auch vom Schulleiter selbst eine Stellungnahme, obwohl er beim Geschehen gar...
von Hufis1973
21.02.2017, 21:49:50
Forum: Leid & Frust
Thema: Dienstaufsichtsbeschwerde
Antworten: 7
Zugriffe: 10861

Dienstaufsichtsbeschwerde

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde?

Ich weiß nur, dass man eine schriftliche Gegenstellung machen muss...

Was kann auf einen zukommen? Strafversetzung?

Ich bin Angestellte in Bayern....

Herzlichen Dank im Voraus!
von Hufis1973
14.06.2013, 14:10:06
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Problemklasse 9. Klasse -> Facebook
Antworten: 22
Zugriffe: 11996

Re: Problemklasse 9. Klasse -> Facebook

@krabappel: Herzlichen Dank für deine Antwort! Für den Stillen Raum muss ich als Lehrkraft einen Zettel ausfüllen, welche Art der Störung vorliegt. Damit wird der Schüler ins Seki geschickt. Dort bekommt er ein "Besinnungsprotokoll". Er kommt dann in einen anderen Raum (meist Elternsprechzimmer). Di...
von Hufis1973
14.06.2013, 13:57:31
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Problemklasse 9. Klasse -> Facebook
Antworten: 22
Zugriffe: 11996

Re: Problemklasse 9. Klasse -> Facebook

Weil ich auch auf Facebook bin. Da ich ihn kenne... wusste ich, dass dort ein Beitrag zu finden sein wird!
von Hufis1973
13.06.2013, 22:56:01
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Problemklasse 9. Klasse -> Facebook
Antworten: 22
Zugriffe: 11996

Re: Problemklasse 9. Klasse -> Facebook

Herzlichen Dank für deine Antwort!

P.S.: Ich glaube, bei dem Schüler kann man das nicht mehr ändern... Das hätte man schon in Kindesalter tun müssen, was ausgeblieben ist. Und das ist nun das Resultat...
von Hufis1973
13.06.2013, 22:52:46
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Liebesbrief an älteren Lehrer
Antworten: 32
Zugriffe: 16452

Re: Liebesbrief an älteren Lehrer

Warum hast du es zugelassen, dass sie den Brief überhaupt abgibt?
Das versteh ich nicht so ganz...