Die Suche ergab 7 Treffer

von mal-sehen-wies-wird
28.10.2006, 0:40:39
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Ist das Ref wirklich so schlimm??
Antworten: 6
Zugriffe: 2745

Das Ref macht Spaß!

Hallo! Also ich kann dich auf jeden Fall beruhigen! Ich hab im Feb 06 mit meinem Referendariat begonnen (Primarstufe NRW) und habe gedacht mich erwarten die schlimmsten 2 Jahre meines Lebens... habe keinen von meinen 4 Wunschorten bekommen, nicht meine gewünschte Fächerkombi und meine Ausbildungssch...
von mal-sehen-wies-wird
25.11.2005, 11:04:46
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Hab ich jetzt eine Referendariatstelle?
Antworten: 8
Zugriffe: 5429

Vorbehalt

Bei uns an der Uni haben die Leute, die gerade noch im Examen sind auch schon ihren Platz fürs Referendariat erhalten, obwohl sie noch nicht wissen, ob sie das 1. Staatsexamen schaffen. Ich glaube du hast, wenn du bestehst, den Platz sicher, falls du durchfällst, wird er dir wieder weggenommen und d...
von mal-sehen-wies-wird
24.11.2005, 16:42:22
Forum: Leid & Frust
Thema: Krise
Antworten: 8
Zugriffe: 6106

Doch nicht so schlimm

Hallo! Danke für eure Antworten, und heute find ichs auch gar nicht mehr so schlimm. Hab mir die Schule im Netz angeschaut, und die ist echt richtig richtig cool! Als ich bei bahn.de wegen Zugverbindungen nachgeschaut hab, stand da, das es nur mit Bus geht, über 1.5 Stunden mit 2 mal umsteigen daue...
von mal-sehen-wies-wird
23.11.2005, 16:23:20
Forum: Leid & Frust
Thema: Krise
Antworten: 8
Zugriffe: 6106

Krise

:( Ich krieg wirklich die Krise! Nachdem von meinen vier Seminarortswünschen schon keiner berücksichtigt wurde, und ich in Neuss gelandet bin, ist jetzt auch noch mit hoher Wahrscheinlichkeit meine Schule in Jüchen..... Zugverbinbungen leider unmöglich, weshalb ich jetzt aufs Auto angewiesen bin un...
von mal-sehen-wies-wird
12.11.2005, 16:57:21
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Ich bin jezt Reffi
Antworten: 9
Zugriffe: 11502

Wunschschule

Hallo!
Das liegt glaub ich am Seminarort, ob man eine Wunschschule angeben kann. Ich (Neuss) hatte auch die Möglichkeit.
von mal-sehen-wies-wird
09.11.2005, 16:15:46
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Referendariat 2006 in Neuss, wer noch?
Antworten: 11
Zugriffe: 4607

Referendariat 2006 in Neuss, wer noch?

Hallo!
Gibt es hier jemanden der auch als Studienseminarort Neuss hat? Oder jemand der dort schon Erfahrungen gamcht hat, und mir erzählen kann, wie es so ist?
von mal-sehen-wies-wird
09.11.2005, 16:12:56
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Das liebe Geld
Antworten: 1
Zugriffe: 2220

Das liebe Geld

:D Hallo! Ich beginne im Februar 2006 mein Referendariat (Grundschule) und wollte euch mal nach Erfahrungen fragen, wie das mit dem Geld so klappt. Wieviel sollte meine Wohung höchstens kosten, ohne das ich am Ende jeden Monats total pleite bin? Wieviel Geld benötige ich so ca. für Unterrichtsmateri...