Die Suche ergab 25 Treffer

von FranziKick
04.07.2010, 20:52:08
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Schüler bestreitet Ruf: "Sieg heil"
Antworten: 8
Zugriffe: 2119

Schüler bestreitet Ruf: "Sieg heil"

Hallo! Neulich glaubte ich in der 5-Minuten-Pause einen 9-Klässler "Sieg heil" rufen zu hören. Auf meine äußerst energische Nachfrage, was das denn bitte war, antwortete der Schüler: "Ich hab doch nur <wie geil> gesagt". Wusste nicht, ob er damit Recht und ich mich verhört hatte oder ob er mich drei...
von FranziKick
15.01.2010, 23:59:09
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Thema 1. vs. 2. Staatsarbeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1145

Thema 1. vs. 2. Staatsarbeit

Hallo!
In wie weit darf eigentlich das Thema der 2. Staatsarbeit verbunden sein mit dem Thema der 1.? Wird das, wenn es zu eng verwandt ist, gar nicht erst genehmigt oder kann es sein, dass man schreibt und schreibt und schlußendlich die Arbeit gar nicht abgeben darf? :?:
von FranziKick
26.10.2009, 12:47:06
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Kontaktlinsen von der Beihilfe?
Antworten: 1
Zugriffe: 1052

Kontaktlinsen von der Beihilfe?

Sagt mal, zahlt die Beihilfe (NRW) etwas zu Kontaktlinsen? Ich dachte eigentlich nein, aber auf dem Beihilfeformular steht was von "Hilfsmittel für Brille / Kontaktlinsen". Ist es für die PKV eigentlich egal, WO man seine Linsen kauft? Oder müssen die vom Optiker sein? Kaufe meine nämlich immer im O...
von FranziKick
19.10.2009, 14:05:33
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Adresse für Fragen zur Zukunft bestimmter Fächer
Antworten: 3
Zugriffe: 868

Adresse für Fragen zur Zukunft bestimmter Fächer

Hallo!
An wen muss ich mich wenden, um zu erfragen, ob in nächster Zeit das Fach Politik bzw. das Fach Sowi oder Gesellschaftskunde in Bayern am Gymnasium Sek II wegfällt? An die Bezirksregierung? An das Schulministerium?
von FranziKick
07.09.2009, 13:36:53
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Beamte an privaten Schulen
Antworten: 6
Zugriffe: 12035

Beamte an privaten Schulen

Vorweg: Es geht um Gymnasium und NRW! Bin bald mit meinem Ref fertig und würde dann sehr gerne an eine private Schule. Wie gehe ich da vor? Sind diese Stellen auch in LEO ausgeschrieben? Oder schicke ich einfach normale Bewerbungen an diese Schulen? Wie sieht das bezüglich Verbeamtung aus? Ist an ei...
von FranziKick
03.08.2009, 21:19:27
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Wechsel von der GKV zur PKV und laufende Zahnbehandlungen
Antworten: 14
Zugriffe: 3551

Du musst bei Antragstellung angeben ob was geplant ist und dann nimmt dich einfach keine PKV. Da rufst du am besten mal die Verteter von Versicherungen an. Aber es ist ja nichts geplant. Und wenn mir in 1-2 Jahren einfällt, dass ich doch was machen möchte, dann kann mir doch keiner Falschaussagen v...
von FranziKick
03.08.2009, 17:28:11
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Wechsel von der GKV zur PKV und laufende Zahnbehandlungen
Antworten: 14
Zugriffe: 3551

Die Zeiten, in denen sich alle Reffis schnell ihr Gebiss sanieren lassen konnten sind mittlerweile vorbei. Früher war das der Standardfall, aber irgendwann haben die Versicherungen auch begonnen, das zu begreifen und haben daraufhin eben entweder Höchstbeträge oder Verzögerungen eingeführt. Aber we...