Die Suche ergab 230 Treffer

von LarsL
12.01.2011, 19:32:17
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Einstellungschancen
Antworten: 19
Zugriffe: 6865

Re: Einstellungschancen

Hi, ich habe Mathe/Physik. Mein Ref endet im Februar und ich konnte mir meine nächste Schule sozusagen aussuchen (NRW). Die Situation wird sich wohl etwas verschlechtern aber mit Mathe wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit später nicht auf der Straße hocken. Bei anderen Fächern si...
von LarsL
12.01.2011, 19:20:36
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Referendariat tatsäch so schlimm?
Antworten: 12
Zugriffe: 4173

Re: Referendariat tatsäch so schlimm?

Du kannst Glück haben oder auch Pech. Ich kenne Leute, die hatten eine gute Zeit, gute Ausbilder und somit insgesamt eine sinnvolles Ref gehabt. Für diejenigen, bei denen es anders lief, dazu zähle ich mich auch, ist diese Plattform natürlich eine schöne Möglichkeit sich auszukotzen. Diejenigen, die...
von LarsL
21.12.2010, 8:52:44
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Umfrageergebnisse BPV
Antworten: 27
Zugriffe: 4663

Re: Umfrageergebnisse BPV

Keine Antwort - interessant Tja, ich bin halt nicht jeden Tag hier um zu sehen, ob irgendwer mir evtl. eine Frage gestellt haben könnte. Ich bin übrigens fertig mit dem Ref um Deine Frage noch zu beantworten. Und bei uns im Seminar bekomme ich zu 80% Rückendeckung bezüglich meiner Ansichten. Es ist...
von LarsL
18.12.2010, 21:01:31
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Umfrageergebnisse BPV
Antworten: 27
Zugriffe: 4663

Re: Umfrageergebnisse BPV

Naja, vielleicht wären hier tatsächlich einige überfordert gewesen...
von LarsL
17.12.2010, 19:12:11
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Umfrageergebnisse BPV
Antworten: 27
Zugriffe: 4663

Re: Umfrageergebnisse BPV

Gut, wird abgeändert auf fast jeden Job. Traineeprogramme ausgenommen, auch wenn's dort von Anfang an volles Gehalt gibt. Übrigens wird man AZUBI üblicherweise nach der 10. Klasse und nicht nach einem Hochschulstudium...
von LarsL
17.12.2010, 18:59:17
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Umfrageergebnisse BPV
Antworten: 27
Zugriffe: 4663

Re: Umfrageergebnisse BPV

Zur Aufklärung: Google-Ergebnisse eines einzigen Suchauftrages sagen gar nichts aus! Tippe dort doch mal "ich bin doof" ein, dann bekommst Du auch knapp 3Mio. Ergebnisse. Ich habe über 10 Jahre in der Industrie gearbeitet und kann daher durchaus einen realistischen Vergleich zwischen Industrie und S...
von LarsL
17.12.2010, 18:47:40
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Umfrageergebnisse BPV
Antworten: 27
Zugriffe: 4663

Re: Umfrageergebnisse BPV

Ach Stefan, was äußerst Du dich als Außenstehender in Sachen Qualität zu meinen Aussagen?