Die Suche ergab 119 Treffer

von mastersam
20.02.2017, 21:43:37
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: unbefristetes Angestelltenverhältnis verlassen (Berlin/NRW)
Antworten: 26
Zugriffe: 9918

Re: unbefristetes Angestelltenverhältnis verlassen (Berlin/N

Nun mal halblang: Wenn du in Berlin arbeitest bekommst du TV-L mit Zulage auf Stufe 5. Als Studienrat (es heißt ja dann eigentlich Studienassessor) ist man mit E13 (SR) Brutto mit etwas über 5000 Euro dabei. Dazu kommt noch eine Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld), so dass der Jahresverdienst beit ...
von mastersam
07.06.2016, 19:40:00
Forum: Leid & Frust
Thema: Stundenplan - wo ist die Grenze erreicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 10252

Re: Stundenplan - wo ist die Grenze erreicht?

Also in Berlin würde ich dir den Gang zum Personalrat empfehlen.
Außerdem entscheidet hier auch die Gesamtkonferenz über Grundlagen der Arbeitsverteilung, vielleicht ist das in NRW ja ähnlich?
von mastersam
02.06.2016, 21:43:32
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Berlin August 2016 *angenommen*
Antworten: 43
Zugriffe: 29861

Re: Berlin August 2016 *angenommen*

WIr haben damals im Seminar die Schule erfahren.
I.d.R. kannst du aber davon ausgehen, dass die Schule in der selben Region liegt wie das Seminar. Aber es gibt auch Ausnahmen!
von mastersam
01.06.2016, 9:26:37
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Berlin August 2016 *angenommen*
Antworten: 43
Zugriffe: 29861

Re: Berlin August 2016 *angenommen*

sondern mehr wegen dem sozialen Brennpunkt Berlin. Nirgendwo ist die Arbeitslosigkeit höher und die Bezahlung schlechter sowie die Zukunftsaussichten miserabler. Historisch ist Berlin sicherlich unschlagbar. Nur was soll das nützen, wenn alles am Existenzminimum rumkrebst? Sorry, aber das ist absol...
von mastersam
14.05.2016, 12:56:30
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Berlin August 2016
Antworten: 1
Zugriffe: 1973

Re: Berlin August 2016

Hallo, i.d.R ist deine Schule in der gleichen Region wie das Hauptseminar. Fachseminare können auch dort sein, müssen aber nicht. Ich selber hatte mein HS in Charlottenburg und die FS in Mitte und Tempelhof. Berlin hat aber eigentlich ein wirklich gut ausgebautes Verkehrsnetz. Daher würde ich mit de...
von mastersam
16.04.2016, 11:59:01
Forum: Leid & Frust
Thema: Triftige Gründe für Abbruch des Refs
Antworten: 72
Zugriffe: 52219

Re: Triftige Gründe für Abbruch des Refs

Du bist Profi, du verkaufst dich ja total unter Wert! Stark, du sprichst mir aus der Seele! Auch bei uns im Kollegium gibt es viele, die reduzieren, damit sie "guten" Unterricht machen können. Aber ganz ehrlich, wer dankt es einem? Niemand! In Berlin gab es vor längerer Zeit mal ein Urleil, wonach ...
von mastersam
11.07.2014, 23:36:20
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Darf der Schulleiter Seminarbesuch verweigern?
Antworten: 15
Zugriffe: 4794

Re: Darf der Schulleiter Seminarbesuch verweigern?

Hä? Ich denke die Situation ist fiktiv? Und wer ist mit Fachleitung gemeint? Das Fachseminar? Oder die Fachleitung an der Schule?