Die Suche ergab 874 Treffer

von yestoerty
11.07.2019, 22:38:15
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Übermittlung amtsärztlicher Diagnosen an die PKV
Antworten: 3
Zugriffe: 4748

Re: Übermittlung amtsärztlicher Diagnosen an die PKV

Ich musste in NRW direkt vor Ort zahlen. Bin gar nicht auf die Idee gekommen die irgendwo einzureichen, aber da stand nur drauf, dass ich bezahlt habe.
von yestoerty
20.05.2019, 20:04:51
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Übergangszeit zwischen Ref und Planstelle
Antworten: 3
Zugriffe: 5395

Re: Übergangszeit zwischen Ref und Planstelle

Redest du von NRW?
Die Ausschreibungen ab Sommer sind doch draußen. Wann endet denn dein ref?
von yestoerty
29.12.2018, 21:00:29
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stelle im Ministerium (Bayern)
Antworten: 1
Zugriffe: 3408

Re: Stelle im Ministerium (Bayern)

Versuch es besser im Lehrerforum
von yestoerty
29.12.2018, 20:59:29
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Gehalt/Weihnachts- Urlaubsgeld
Antworten: 12
Zugriffe: 10745

Re: Gehalt/Weihnachts- Urlaubsgeld

Das unterscheidet sich zwischen den Bundesländern und Schulformen auch noch ;)
von yestoerty
28.12.2018, 17:05:35
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Gehalt/Weihnachts- Urlaubsgeld
Antworten: 12
Zugriffe: 10745

Re: Gehalt/Weihnachts- Urlaubsgeld

Aber mich würde auch interessieren, wie viel Gehalt man im Endeffekt in etwa rausbekommt. Die Abzüge sind bei Referendaren tatsächlich nicht hoch. Wenn dir das zu ungenau ist: Was Max Cohen sagt. Selber nachgucken. Niemand von uns kann wissen, wie deine Familienverhältnisse, deine Steuerklasse, dei...
von yestoerty
09.12.2018, 20:34:33
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Elternzeit NRW
Antworten: 10
Zugriffe: 9187

Re: Elternzeit NRW

Hm, bei uns lohnt es sich. Mein Mann ist auch Beamter, aber kein Lehrer. Liegt aber daran, dass wir auch die Betreuung der Kleinen abdecken müssen und eh nicht beide VZ arbeiten könnten. Und da war es günstiger, wenn einer das Minimum und einer das Maximum für die Partnerschaftsbonusmonate macht und...
von yestoerty
09.12.2018, 16:06:43
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Elternzeit NRW
Antworten: 10
Zugriffe: 9187

Re: Elternzeit NRW

Keine Ahnung ob dir das hilft... ich kehre im März mit 16/25,5 zurück und mein mann geht zeitgleich auf 30/41 Stunden. So bekommen wir noch 4 Monate Elterngeld Plus. Ich habe also von März- Ende der Sommerferien 16 Stunden beantragt und werde Ende Januar dann meine Stunden ab Sommer beantragen. Bin ...