Die Suche ergab 1475 Treffer

von Drops
31.03.2019, 18:27:18
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstellen in RLP - Wie bewerben?
Antworten: 7
Zugriffe: 4812

Re: Planstellen in RLP - Wie bewerben?

Deutsch und Sozi sind natürlich auch nicht die besten Fächer für eine Planstelle. Die Gymnasien bekommen kaum noch Stellen und an der IGS kannst du keine „reine“ Sozialkunde unterrichten, es sei denn in der Oberstufe, da die IGS das Fach GL in der SEK I haben. Dazu kommt noch, dass wir mittlerweile ...
von Drops
31.03.2019, 18:14:35
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Raabe/Raabits Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 4553

Re: Raabe/Raabits Erfahrungen

Ich bin Raabe-Abonnent für Englisch. Im Gegensatz zu anderen Meinungen hier empfand ich Deutsch als völlig unbrauchbar, weshalb ich diesen Ordner sehr schnell wieder abbestellt habe, was damals nach der Umstellung von Stark auf Raabe auch noch problemlos ging. Die UE für Englisch benutze ich häufig ...
von Drops
06.01.2018, 16:36:42
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Externes Gutachten für Lehrproben
Antworten: 20
Zugriffe: 12178

Re: Externes Gutachten für Lehrproben

Bist Du bei einer Gewerkschaft mit Deinem Anliegen vorstellig geworden? Wahrscheinlich können die Dir besser weiterhelfen als wir und kennen sich eben auch viel besser aus. Es nützt Dir nichts mehr für den bestehenden Fall, doch wenn bei Dir eine Beförderung mal anstehen sollte, bestehe darauf, dass...
von Drops
30.12.2017, 11:36:34
Forum: Leid & Frust
Thema: Arbeit und kein Ende
Antworten: 3
Zugriffe: 3278

Re: Arbeit und kein Ende

Süß, hat er es geändert? :D Jetzt ein Beitrag vom User "Bueno", diesmal von 2005: Hallo erst mal. Ich hab hier schon während der letzten Phase meines Studiums mitgelesen, hab viel gelacht, aber noch nie etwas Schriftliches hinterlassen. Das neue Forum gefällt mir übrigens viel besser, echt klasse. I...
von Drops
30.12.2017, 11:33:11
Forum: Leid & Frust
Thema: Referendariat abgebrochen / Kein 2. Staatsexamen
Antworten: 34
Zugriffe: 32288

Re: Referendariat abgebrochen / Kein 2. Staatsexamen

Eventuell gäbe es für Dich auch Platz in museumspädagogischen Einrichtungen? Gerade mit Geschichte könnte es doch dort auch Möglichkeiten geben, oder? Hm klar, auf die ganz wenigen Stellen, die es da gibt, stürzen sich sicherlich nicht die etlichen tausend Historiker drauf, die ohne Jobperspektive ...
von Drops
29.12.2017, 22:32:48
Forum: Leid & Frust
Thema: Arbeit und kein Ende
Antworten: 3
Zugriffe: 3278

Re: Das Referendariat ist überflüssig

Originalpost vom User m_schnabel am 19.11.16, kann hier also gelöscht werden.

Junge, Junge, die Trolle geben sich keine Mühe mehr; letzten Monat suchten sie sich wenigstens noch Originalposts aus den Nullerjahren… :D
von Drops
29.12.2017, 15:23:27
Forum: Leid & Frust
Thema: Referendariat abgebrochen / Kein 2. Staatsexamen
Antworten: 34
Zugriffe: 32288

Re: Referendariat abgebrochen / Kein 2. Staatsexamen

Ich habe nun schon länger mitgelesen und hätte eventuell einen etwas unorthodoxen Vorschlag: Hast Du mal daran gedacht, es als Fremdsprachenassistenz an einer ausländischen Schule zu versuchen? Dafür muss man nicht zwingend eine Fremdsprache studieren bzw. studiert haben. https://www.kmk-pad.org/pro...