Die Suche ergab 248 Treffer

von Ännchen
03.06.2012, 12:48:15
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Promotion als Lehrer-PKV ruhen lassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2462

Re: Promotion als Lehrer-PKV ruhen lassen?

Ok, vielen Dank!

Plan 2: Ich erhalte ein Stipendium--das wäre ja theoretisch steuerfrei.
Die PKV könnte ich mir dann aber nicht mehr leisten...
Und in der GKV müsste ich mich freiwillig versichern--wenn ich denn reinkomme?!

Nein, mein BL hat diese Abordnungen leider nicht.. :cry:
von Ännchen
06.05.2012, 19:06:10
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Promotion als Lehrer-PKV ruhen lassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2462

Promotion als Lehrer-PKV ruhen lassen?

Der Plan ist folgender: als verbeamtete Lehrkraft werde ich vom Dienstherren für 3 Jahre beurlaubt bzw. ich gebe einen Kurs an meiner Schule und lehre schulisch also auf Sparflamme :wink: . Damit entfällt mein Beihilfeanspruch. Ich werde wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni XY für 3 Jahre zum ...
von Ännchen
29.04.2011, 19:02:20
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Wer hat nach dem 2. Stex promoviert?
Antworten: 38
Zugriffe: 10404

Re: Wer hat nach dem 2. Stex promoviert?

Update again:). Ich habe nun also Betreuer und sitze an meinem Exposé. Plan sind 10-15 knackige gute Seiten, damit man mich auch zulässt an der Uni. Als Externe braucht man ein gutes Netzwerk, das muss man sich schaffen.Ducrh Tagungsteilnahmen geht das aber... Plan ist eine halbe Gy-Sek-I-Stelle ab ...
von Ännchen
04.02.2011, 22:44:22
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Wer hat nach dem 2. Stex promoviert?
Antworten: 38
Zugriffe: 10404

Re: Wer hat nach dem 2. Stex promoviert?

*HOCHSCHIEB* Das 2. Stex ist fertig, ein jahr Probezeit ist im Frühling auch schon um. Kontakte zur Uni knüpfe ich wieder, hab einen Doktorvater gefunden, der großes Interesse an meinem Thema hat. Bis zum Sommer 2012 bin ich mit voller Stelle eingebunden, zum Schuljahr 2012/13 kann ich reduzieren, z...
von Ännchen
21.12.2010, 15:36:18
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Kollege beleidigt meine Klasse
Antworten: 19
Zugriffe: 6846

Re: Kollege beleidigt meine Klasse

Ja so ne Kollegin hatte ich mal.
EIn Glück bin ich manchmal sogar schlagfertig;)...
von Ännchen
03.12.2010, 19:15:17
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Muss man wirklich alles mit Humor nehmen?
Antworten: 77
Zugriffe: 9590

Re: Muss man wirklich alles mit Humor nehmen?

Hab jetzt den Großteil nur überflogen. Aber mir ist es ziemlich egal, denn diese Art von Brut die sich so krass benimmt kann man nicht ändern. Man kann nur sanktionieren und es kann dann für den Nachsitz-Nachmittag mal wehtun.Aber die ändern sich nicht weil man selber ne harte Linie fährt. Vllt reiß...
von Ännchen
22.10.2010, 9:50:05
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Wie organisiert ihr euch?
Antworten: 16
Zugriffe: 6164

Re: Wie organisiert ihr euch?

:lol:
Du willst uns ja wohl veralbern.