Die Suche ergab 9 Treffer

von Nata
09.01.2010, 0:36:31
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Seminarstandort Mönchengladbach im Februar 2010
Antworten: 49
Zugriffe: 12645

Re: Seminarstandort Mönchengladbach im Februar 2010

Park-technisch bietet sich wohl mit am besten der große, sozusagen eine Ebene tiefer gelegene Parkplatz an - du brauchst dort nur eine Parkscheibe. Dann kannst du die Stufen - zugegeben, ist sind einige, geht aber recht schnell - zu der großen "Kirche", dem Münster, hochlaufen, um es herum gehen und...
von Nata
29.12.2009, 16:41:07
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Seminarstandort Mönchengladbach im Februar 2010
Antworten: 49
Zugriffe: 12645

Hallo zusammen, bin mit Musik + Deutsch LA Gym auch ab 1.2. in Mönchengladbach dabei! Bin gebürtige Mönchengladbacherin und verehre diese Stadt zwar nicht unbedingt vorbehaltslos - möchte nach dem Ref. auch in eine andere Stadt - geb aber gern Tipps zu den lokaln Gegebenheiten und Möglichkeiten. Ich...
von Nata
04.01.2007, 18:21:29
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Mönchengladbach SekII/I
Antworten: 13
Zugriffe: 8362

@scooter: (Antwort besser spät als nie) - also, bin jetzt im Hauptstudium, es wird frühstens 2009, sonst 2010, dass ich ins ref. gehen kann. Ich wohne halt eh in MG und würde viell. zum Ref. dann auhc ncoh dort bleiben. War mal auf der Seminarseite und habe Musik da gar nicht aufgelistet gefunden,d ...
von Nata
08.11.2006, 23:32:14
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Mönchengladbach SekII/I
Antworten: 13
Zugriffe: 8362

Hallo, bin noch Studi in Köln auf Gymnasiallehramt mit Musik und Deutsch. Komme aber aus Mönchengladbach. Ich wollte interessenshalber mal fragen: Wo liegt denn hier eigentl. genau das Seminar? Und welche Fächer gibt es? Es gibt auch Musik, oder? Weiß wer mehr über die Gymnasialabteilungen Musik und...
von Nata
25.08.2006, 16:14:39
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Was tue ich mit Kindern denen schlecht wird?
Antworten: 17
Zugriffe: 18259

Hallo, ja, ich sehe gut ein, dass man sich in der richtigen Referendarszeit andere Sorgen macht, aber im Ernstfall kann das ja schon bitter aussehen. Ich bin noch Studi und hab das noch nicht erlebt - zugegeben ist es auch ein bestimmt äußerst seltenes Event... Aber WENN ein Schüler wirklich in die ...
von Nata
09.10.2005, 0:14:36
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Welche Fächer wo möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2748

Cool, das wär ja klasse, wenn es tatsächlich auch in MG ginge. Gibts bei euch dort tatsächlich nur Seiteneinsteiger? Das ist ja ein Ding. Ich werde mich mal weiterhin umhören bzw. verfolgen, wie das die nä. Jahre läuft, ich kann ja erst ab Febr. 2009 ins Referendariat und bis dahin ists noch ne Weil...
von Nata
06.10.2005, 21:19:25
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: FEEEEERTIG!!!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 5597

Oh, also herzlichen Glückwunsch an alle, die es schon geschafft haben. Wow, ich dachte immer, das referendariat ginge über 2 Jahre, also bis Februar? Oder kommen ab jetzt gar keine Prüfungen mehr bei euch? Und wird wer von euch an die Ausbildungsschule übernommen? Jedenfalls herzlichen Glückwunsch u...