Die Suche ergab 39 Treffer

von lisamaus
25.06.2018, 16:58:09
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Was habt ihr euch nach dem Examen gegönnt?
Antworten: 15
Zugriffe: 18664

Re: Was habt ihr euch nach dem Examen gegönnt?

Eigentlich hatte ich mich ja mit einem Pony motiviert.

Hat leider nicht geklappt. Nach der letzten Prüfung war ich so kaputt, da hat es für keine große Feierei gereicht. Wir waren alle zusammen noch beim Italiener essen. Danach bin ich schlafen gegangen.
von lisamaus
27.10.2017, 7:14:44
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: -
Antworten: 12
Zugriffe: 6488

Re: 2. Staatsexamensnote = 1. Staatsexamensnote (Bayern)?

Ich antworte hier mal auf den anderen (geschlossenen) Beitrag zum angeblich 7stufigen Notensystem: Ja, in Bayern ist die Benotung von Lehrproben u.ä. etwas komisch geregelt. Es gibt zwar nur die Noten 1-6, aber die Definitionen der Noten sind anders, als man sie erwartet. Ein Referendar mit der Note...
von lisamaus
25.10.2017, 16:05:34
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: privatschule gehalt
Antworten: 6
Zugriffe: 5426

Re: privatschule gehalt

Also ich habe sogar Berufserfahrung anerkannt bekommen von der Zeit vor dem Referendariat.

Ist also möglich.
von lisamaus
19.10.2017, 20:12:38
Forum: Leid & Frust
Thema: Widerspruch gegen Fachleitergutachten bei Abbruch!
Antworten: 5
Zugriffe: 11678

Re: Widerspruch gegen Fachleitergutachten bei Abbruch!

Wieso reagiert man auf so einen uralten Thread?
von lisamaus
07.10.2017, 14:45:22
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Frage zu Kleidung in der Schule
Antworten: 54
Zugriffe: 57549

Re: Frage zu Kleidung in der Schule

Ich finde eine abgewetzte Hose unangemessen. Egal welche Schulart. Man sieht zwischen den neuen, modernen Hosen im used Look und einer durchgewetzten Hose durchaus einen Unterschied. Ich würde aber auch keine used Look Jeans tragen. Es gibt ja auch bequeme Stoffhosen mit Stretch Stoffen oder bequeme...
von lisamaus
07.10.2017, 8:45:02
Forum: Leid & Frust
Thema: "Thesen" über das Ref
Antworten: 9
Zugriffe: 12280

Re: "Thesen" über das Ref

Hallo zusammen, bin seit September im Ref und habe leider kaum Positives zu berichten, sodass ich mir überlege, bald wieder aufzuhören. Folgendes habe ich zum Referendariat zu sagen (meine Erfahrungen): Es handelt sich hierbei um keine echte Berufsausbildung. Es ist vielmehr eine schlecht organisie...
von lisamaus
03.04.2017, 17:04:02
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Drittfach Mathematik (Wirtschaftspädagogik, Bayern)
Antworten: 4
Zugriffe: 6245

Re: Drittfach Mathematik (Wirtschaftspädagogik, Bayern)

Mit abgeschlossenem 2. Staatsexamen kannst du als Externer an der Prüfung fürs erste Staatsexamen teilnehmen. Wie einfach das geht ohne vorher eine einzige Vorlesung besucht zu haben sei mal dahingestellt. Ich kenne zwei Leute, die das mit dem Fach Deutsch gemacht (und bestanden) haben und habe das ...