Die Suche ergab 34 Treffer

von Coffee
13.10.2014, 21:33:40
Forum: Leid & Frust
Thema: Permanentes Mobbing im Unterricht
Antworten: 6
Zugriffe: 6690

Re: Permanentes Mobbing im Unterricht

Ich habe sowas leider auch erlebt, da wurde ein Junge so gehänselt und geärgert in der Pause, das ging gar nicht. Meine Mentorin guckte nur weg, als ich sie daraufhin ansprach, und meinte dann: "Das interessiert mich nicht, ich unterrichte hier nur!" Hoffentlich liest sie hier mit und erkennt sich w...
von Coffee
05.12.2013, 2:09:05
Forum: Leid & Frust
Thema: Meine Klasse Ko***t mich nur noch an!
Antworten: 79
Zugriffe: 26045

Re: Meine Klasse Ko***t mich nur noch an!

Man oh man, das klingt ja einfach nur gruselig, was hier zu lesen ist. Aber ich kenne es nur zu gut. Ich habe mitunter 10t- Klässler zur Einzelnachhilfe, die nicht mal wissen, dass "hamster" die Übersetzung von Hamster ist. :shock: Bei vielen frage ich mich, wie zur Hölle sind die denn überhaupt in ...
von Coffee
14.09.2013, 1:08:18
Forum: Leid & Frust
Thema: Für diejenigen, die es noch nicht "kennen"
Antworten: 1
Zugriffe: 3316

Für diejenigen, die es noch nicht "kennen"

http://www.sueddeutsche.de/bildung/refe ... -1.1664818

Sehr interessant auch die Kommentare unter dem Artikel!
von Coffee
04.08.2013, 4:05:22
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Akzeptanz der Referendare bei SuS
Antworten: 23
Zugriffe: 87510

Re: Akzeptanz der Referendare bei SuS

Ich denke, es kommt dabei total darauf an, wie gut oder schlecht man es mit dem Betreuungslehrer getroffen hat. Der kann einem das Leben zur Hölle machen oder er ist ein totaler Kumpel und unterstützt einen. Leider höre ich viel zu viele Negativbeispiele diesbezüglich. Schon als ich selbst Schüler w...
von Coffee
04.08.2013, 2:52:57
Forum: Leid & Frust
Thema: Ohne Worte...
Antworten: 14
Zugriffe: 9408

Re: Ohne Worte...

@Some Might Say: Ich finde es ja super, dass sie den Artikel bei euch ausgeteilt haben. Ich hoffe nur, sie haben ihn nicht nur zur Indoktrination verwendet!
von Coffee
10.07.2013, 19:01:44
Forum: Leid & Frust
Thema: Ohne Worte...
Antworten: 14
Zugriffe: 9408

Re: Ohne Worte...

Hast du den Beitrag zu Ende gelesen? Da hat sich jemand eingesetzt und etwas bewegt. Das gibt doch Hoffnung, oder nicht? Außerdem tut es gut, zu lesen, dass viele der Schicksale hier keine Einzelfälle sind.
von Coffee
09.07.2013, 20:02:18
Forum: Leid & Frust
Thema: Unfähigkeit
Antworten: 47
Zugriffe: 18346

Re: Unfähigkeit

LatinaTeacharin hat geschrieben:
bei einem Referendar ist das nicht einmal theoretisch denkbar - wenn er nicht gerade das Bundesland wechselt.
Das stimmt so NICHT!
Ach nein? Kannst du ein paar konkrete Beispiele anführen? Würde mich echt interessieren.