Die Suche ergab 40 Treffer

von Onyx
09.08.2011, 21:58:42
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Zur Schuleinführung als frischer Referendar?
Antworten: 12
Zugriffe: 3336

Re: Zur Schuleinführung als frischer Referendar?

Mein Patenkind hat an diesem Tag ebenfalls Einschulung, nur knapp 200km weiter weg. Ich weiß nun nicht, ob ich lieber bei "meiner" Schule sein sollte oder ob ich zur Einschulung meines Patenkindes dürfte. Was meint ihr? Ich würde gern an der Schule sein, immerhin seh ich da die Schüler zum ersten Ma...
von Onyx
02.08.2011, 22:03:02
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Zur Schuleinführung als frischer Referendar?
Antworten: 12
Zugriffe: 3336

Zur Schuleinführung als frischer Referendar?

Hallo,

Ganz kurz: Geht ihr zu der Schuleinführung (Zuckertütenübergabe für die Erstklässler) eurer Schule als Ref-Neuling?

LG
von Onyx
19.07.2011, 17:59:23
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Was sollte bei Ref-Beginn vorhanden sein?
Antworten: 19
Zugriffe: 4486

Was sollte bei Ref-Beginn vorhanden sein?

Hallo,

Mal eine praktische Frage:

Was sollte bei Ref-Beginn vorhanden sein? Kreidehalter? Rotstifte? Folien, Lehrerkalender, ...

Danke und LG!
von Onyx
18.07.2011, 22:17:49
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Thüringen 2011
Antworten: 185
Zugriffe: 33976

Re: Thüringen 2011

Kennt sich irgendjemand bezüglich folgenden "Problems" aus? Also eigentlich bin ich für dieses Sommersemester noch als Student eingetragen - also bis Ende September... Den Status würde ich auch gern beibehalten, damit ich - wofür ich ja voll bezahlt habe - das Studententicket noch nutzen kann... Gi...
von Onyx
06.07.2011, 22:28:27
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Thüringen 2011
Antworten: 185
Zugriffe: 33976

Re: Thüringen 2011

Und, wer ist mit mir in Gera ? :D
von Onyx
16.05.2011, 21:15:02
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Als Ref-Abbrecher später neues Ref ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1580

Re: Als Ref-Abbrecher später neues Ref ?

Es würde vorher ein neues Studium auf LA GHS absolviert werden.

Es geht um die Theorie - kann man sich nach einem abgebrochenen Ref wieder für eine neue/ andere Refstelle bewerben?
von Onyx
16.05.2011, 21:06:14
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Als Ref-Abbrecher später neues Ref ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1580

Als Ref-Abbrecher später neues Ref ?

Hallo, Wenn man ein Referendariat abgebrochen hat, kann man sich dann einige Jahre später neu für einen Referendariatsplatz bewerben oder bekommt man dann keinen Platz mehr? Wie wäre das, wenn man ein Ref Gym begonnen (und abgebrochen) hat und dann später ein Ref GHS machen wöllte? (Wir diskutieren ...