Die Suche ergab 55 Treffer

von Robinson
24.05.2011, 23:52:31
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Steuererklärung - Lohnt sich das als Ref?
Antworten: 16
Zugriffe: 11429

Re: Steuererklärung - Lohnt sich das als Ref?

Guten Abend, meine Lebensgefährtin ist gerade dabei, ihre Steuererklärung zu machen. Und da ich nicht extra einen eigenen Thread aufmachen wollte, dachte ich, ich hänge mich hier an. Wir haben jetzt alles mal in Elster eingegeben und dann gesehen, dass sie ca. 250 Euro nachzahlen müsste weil zu weni...
von Robinson
04.05.2011, 18:21:42
Forum: Alternativen
Thema: Hoffnung für Abbrecher/Umsteiger und einige Tipps!
Antworten: 3
Zugriffe: 9518

Re: Hoffnung für Abbrecher/Umsteiger und einige Tipps!

Hi Cenerentola, also mein genaues Alter möchte ich nicht nennen, aber ich habe die Mitte 30 schon überschritten :wink: Jedenfalls war mein Alter bei den Vorstellungsgesprächen nie ein Thema. Man wird natürlich zu seinem Lebenslauf Zeug gefragt, aber da sagt man einfach die Wahrheit und gut ist. Es l...
von Robinson
30.04.2011, 10:35:12
Forum: Alternativen
Thema: Hoffnung für Abbrecher/Umsteiger und einige Tipps!
Antworten: 3
Zugriffe: 9518

Hoffnung für Abbrecher/Umsteiger und einige Tipps!

Ich möchte hier an dieser Stelle mal allen Referendaren oder Lehramtsstudenten, die mit Abbruch oder Alternativen liebäugeln, Mut machen. Zu meiner Situation: Ich habe 2008 mein Lehramtsstudium (Gym, Mathe/Englisch) abgeschlossen und Ende 08 eine Ref-Stelle am Hintern der Welt zugewiesen bekommen. A...
von Robinson
06.11.2009, 2:08:48
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Tauschen in BW
Antworten: 17
Zugriffe: 4159

Sollte man das dann nichtmal dort vermerken??? Warum gibts da dann den Eintrag "Baden-Württemberg" wenn man eh nicht tauschen kann? Da machen sich jetzt so viele Leute umsonst Hoffnungen. Hätte mir vor nem Jahr sicherlich auch gleich geholfen. Da hab ich tagelang auf nen Tauschpartner gewartet.
von Robinson
04.11.2009, 15:57:17
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Karlsruhe/ Heidelberg
Antworten: 3
Zugriffe: 1164

So, Zusage aus Karlsruhe da. Sogar die Schule ist im angegebenen Schulort. Besser gehts nicht. :P
von Robinson
03.11.2009, 15:04:28
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: An alle Bawüler...
Antworten: 90
Zugriffe: 16971

Also, mich macht die Warterei deutlich mehr fertig als meine Lebensgefährtin. Und dabei ist sie es, die den Ref-Platz bekommt, nicht ich :cry: :wink: Also wenn ich das richtig gelesen hab, dann fehlen in BW jetzt noch Tübingen, Karlsruhe und Heidelberg, richtig? Wenn das so ist, dann...oh Mann....33...
von Robinson
28.10.2009, 19:34:31
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: An alle Bawüler...
Antworten: 90
Zugriffe: 16971

plax hat geschrieben:Also ich (BBS) habe vom Regierungspräsidium Freiburg auch schon meinen Zulassungsbescheid bekommen.

Kommt noch jemand nach Freiburg?
Wann hast du denn den Bescheid bekommen?

Fränzy: Wer sagt das? :lol: