Die Suche ergab 1801 Treffer

von melle1
13.05.2020, 12:54:18
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstellen RLP
Antworten: 9
Zugriffe: 6469

Re: Planstellen RLP

Sehr gut. Ich weiß noch, dass damals die ADD mir erklärte, dass sie sehen, dass jemand wirklich Interesse hätte, wenn er regelmäßig nachfragt. Aber andererseits können sie es bestimmt auch als nervig ansehen. Ich drück dir die Daumen.
von melle1
10.05.2020, 21:01:17
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstellen RLP
Antworten: 9
Zugriffe: 6469

Re: Planstellen RLP

Kommt immer auf die Laune dort an. Ich glaube, dass dir das keiner sagen kann. Ich würde aber sagen, wenn eine gewisse Zeit verstrichen ist, darf man durchaus mal nachfragen. Du hast ja nichts zu verlieren.
von melle1
14.04.2020, 11:38:02
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Bin fix und fertig - Melanom und Verbeamtung auf Probe
Antworten: 23
Zugriffe: 20003

Re: Bin fix und fertig - Melanom und Verbeamtung auf Probe

Es freut mich für dich, dass es jetzt doch noch geklappt hat.
von melle1
06.11.2019, 19:40:05
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: HILFE! : LP Strukturwandel Wirtschaft Bayern 10.Klasse
Antworten: 1
Zugriffe: 2077

Re: HILFE! : LP Strukturwandel Wirtschaft Bayern 10.Klasse

Vielleicht kannst du in Richtung "Welche Auswirkungen hat der Strukturwandel für meine Berufswahl" gehen?
von melle1
08.10.2019, 18:39:37
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Deutsch - Wie schneller korrigieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 2453

Re: Deutsch - Wie schneller korrigieren?

Ich weiß nicht, an welcher Schulart du bist. Wir haben mittlerweile an der Realschule plus in RLP eher mäßige Schüler. Diese lasse ich keine kompletten Aufsätze mehr schreiben. Klingt erstmal erschreckend, aber man tut damit sich selbst und seinen Schülern einen Gefallen. Bsp.: Ganz aktuell "Erörter...
von melle1
22.09.2019, 19:01:29
Forum: Allgemein
Thema: Account löschen lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 3911

Re: Account löschen lassen

Das kann leider nur der Admin
von melle1
29.03.2019, 23:04:23
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstellen in RLP - Wie bewerben?
Antworten: 7
Zugriffe: 4627

Re: Planstellen in RLP - Wie bewerben?

Ich fahre jetzt seit 10 Jahren 50 km einfache Strecke und es ist gut machbar. Klar stelle ich Versetzungsanträge, mittlerweile seit 2016, aber bisher nicht erfolgreich. Ein Kleinkind macht die Situation zwar auch nicht entspannter bei dem Fahrtweg, weil man natürlich früh das Haus verlassen muss, ab...