Die Suche ergab 36 Treffer

von Kalotte
02.08.2008, 10:58:02
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: wie kommt ihr mit dem geld über die runden?
Antworten: 322
Zugriffe: 77214

Ja, das kann schon mal mehrere Wochen dauern! Darauf sollte man sich einstellen! Man kann allerdings beim LBV anrufen und auf Abschläge bestehen. Dann kriegt man wenigstens etwas. Bei meiner Vertretungsstelle war das ähnlich. Da ich eine Tochter habe und die Abschläge auch auf sich haben warten lass...
von Kalotte
28.07.2008, 12:10:58
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Studieren mit Kind?
Antworten: 24
Zugriffe: 4212

Als meine Tochter kam, musste ich noch die letzten Scheine machen. In dem Semester selber habe ich noch einen Sitzschein gemacht und im Semster drauf 8(!) Scheine. Ich habe sie meistens einfach mitgenommen, ansonsten gibt es ja auch Tagesmütter! Die werden je nach Einkommen komplett vom Jugendamt üb...
von Kalotte
24.07.2008, 22:16:36
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wie sehen die ersten REF-Wochen aus?
Antworten: 16
Zugriffe: 4595

Das ist echt unangenehm, dass man die Schulorte teilweise so spät erst erfährt! Eine Wohnung/ Ein WG-Zimmer ist ja nicht an jeder Ecke zu annehmbaren Preis-Leistungsverhältnissen zu bekommen! In solchen Fällen wäre es immer noch eine Möglichkeit, sich zur Not vorrübergehend in einer Jugendherberge o...
von Kalotte
24.07.2008, 14:34:07
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Englisch in Deutschland
Antworten: 11
Zugriffe: 2343

Versuch doch mal, dir einen Muttersprachler zu organisieren. Es gibt an den Unis doch häufig Sprach-Tandems... Oder guck mal in verschiedenen Zeitungen, da gibt es ja häufig genug, Muttersprachler, die Deutsch lernen wollen. Da hättest du ne Möglichkeit, deine Sprachkenntnisse aufzubessern, ohne mit...
von Kalotte
22.07.2008, 21:17:49
Forum: Leid & Frust
Thema: Evaluationsbeleidigung
Antworten: 30
Zugriffe: 7447

Muss Kakao in dem Punkt zustimmen... In dem geschilderten Zusammenhang ist Schwuchtel wohl kaum eine "neutrale Beschreibung"... Der Ton bzw. der Zusammenhang macht die Musik. Ich finde so ein Verhalten kindisch und nervig, aber so sind die Teenager nunmal. Daher würde ich vermutlich eine passende Be...
von Kalotte
22.07.2008, 21:11:04
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Fragen zu Staatsexamen + Ref-Platz
Antworten: 15
Zugriffe: 3434

Grundsätzlich ist es bestimmt möglich, so schnell fertig zu werden. Du solltest dir halt einige Punkte vorher klar machen: 1. Nimm möglichst ein Thema für die Staatsarbeit, wo du gut und schnell an Literatur kommst, vielleicht kannst du ja eine deiner noch zu schreibenden Hausarbeiten zur Staatsarbe...
von Kalotte
22.07.2008, 14:09:49
Forum: Leid & Frust
Thema: seltsam
Antworten: 14
Zugriffe: 4723

Die meisten Vertretungslehrer unterrichten tatsächlich nur Sek I, was aber daran liegt, dass die Schulleitungen häufigere Lehrerwechsel lieber in der Sek I als in der SekII sehen. Die Vertretungsverträge laufen meines Wissens nach für ein Halbjahr und werden je nach Bedarf verlängert. Daher kann ein...