Die Suche ergab 77 Treffer

von april
15.04.2009, 0:24:38
Forum: Leid & Frust
Thema: FUCK YOU REFERENDARIAT!!!!!
Antworten: 43
Zugriffe: 16188

Schön zu hören, daß es auch noch andere Menschen gibt, die durch den "Vorbereitungsdienst" an den Rand ihrer Vernunft gebracht werden. Nein, eigentlich ist das echt traurig. Aber gut zu wissen, dass es einige gibt, die nachempfinden können was man durchmacht und nicht die Standard-Durchhalte-Parole...
von april
14.04.2009, 15:31:06
Forum: Leid & Frust
Thema: Lehrprobe mit schwieriger Klasse
Antworten: 61
Zugriffe: 13368

Problem dabei: die Toleranzgrenze schwankt bei uns eben je nach eigener Stress-Situation und damit sollten wir die Schüler eigentlich nicht belasten, weil es uns unberechenbarer macht und Schüler damit schwer klarkommen. Das ist wohl wahr, das macht einen selbst auch so unzufrieden. Rausschicken wä...
von april
14.04.2009, 14:57:29
Forum: Leid & Frust
Thema: Lehrprobe mit schwieriger Klasse
Antworten: 61
Zugriffe: 13368

Wie seht ihr denn das damit offensiv vorzugehen? Nach dem Motto: Dann habt ihr wieder die Möglichkeit euch von eurer besten Seite zu zeigen. Oder: Wenn ihr mich unbedingt noch länger ertragen wollt, dann benehmt euch nur genauso wie beim letzten mal. Also das ganze etwas humorvoll nehmen und zeigen,...
von april
14.04.2009, 13:46:55
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Neues Arbeitszimmer-neues Glück;)
Antworten: 10
Zugriffe: 6080

Wo das hinführt?

Das man nicht mehr weiß was man eigentlich hat und dann nichts mehr wiederfindet.
von april
14.04.2009, 13:44:47
Forum: Thema des Monats
Thema: Niedersächsische Referendare als "freiwillige Feuerwehr
Antworten: 50
Zugriffe: 135603

Das der Lehrerjob nicht wirklich gute Aufstiegschancen bietet, sollte einem schon vorm Studium klar sein. Okay ist verschärft, wenn das an der Verbeamtung liegt, dass selbst diese wenigen Möglichkeiten wegfallen. Aber es ist doch müßig sich mit Ärzten und deren Möglichkeiten zu vergleichen, für so e...
von april
14.04.2009, 13:00:38
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: kompetenzorientierter unterricht!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2064

1. Aktionismus nach Pisa um die Bildungsqualität zu verbessern. 2. 1. Bildungsstandard lesen 2. Kerncurriculum des jeweiligen Bundeslandes lesen 3. evtl. ein aktuelles Fachdidaktikbuch konsuktieren, soweit schon drin oder Fachzeitschriften, das beherrschende Thema der letzten Zeit 4. Material suchen...
von april
14.04.2009, 12:00:38
Forum: Leid & Frust
Thema: FUCK YOU REFERENDARIAT!!!!!
Antworten: 43
Zugriffe: 16188

Danke @ Piccola, es gibt doch tolle Menschen hier. Nichts ist in 4 Wochen zu Ende, wenn man das Gefühl hat die Prüfung nicht zu schaffen. Vielleicht hab ich den Eingangspost ja falsch verstanden, aber für mich klang das nicht nach: Ich bring mich um, sondern: Wie krank hat mich das Ref eigentlich ge...