Die Suche ergab 22 Treffer

von erdbeerchen123
07.03.2009, 9:17:40
Forum: Leid & Frust
Thema: Hilfe - Merke kaum Fortschritte
Antworten: 12
Zugriffe: 3375

Natürlich könnte die eine oder andere Stunde aus meiner Sicht, mit tiefgründigem fachlichen Wissen besser vorbereitet sein, doch ist dies in meinen Augen erst ab Klasse 11 notwendig. Die Sek.I lässt sich hingegen ohne große Einarbeitung unterrichten und zum Ziel des Curriculums führen. Das sehe ich...
von erdbeerchen123
07.03.2009, 9:12:53
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Keine Referendariatsstelle bekommen
Antworten: 3
Zugriffe: 1641

Ruf doch mal bei einigen verlässlichen GS in Deiner Nähe an und frag nach einer Vertretungsstelle. Die kann man auch mit erstem Staatsexamen annehmen, Du verdienst Geld und sammelst wichtige Erfahrungen, die Dir im Ref nützen werden. Aufgrund des aktuellen Lehrermangels stehen die Chancen auch nicht...
von erdbeerchen123
05.03.2009, 16:40:14
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Unterrichtsideen evangelischer Religionsunterricht Ostern
Antworten: 3
Zugriffe: 3329

Ostern

Hallo Yogibär,

hab Dir eine Nachricht geschickt!
von erdbeerchen123
24.02.2009, 18:48:40
Forum: Thema des Monats
Thema: Niedersächsische Referendare als "freiwillige Feuerwehr
Antworten: 50
Zugriffe: 136037

Ich finde es echt unverschämt!
von erdbeerchen123
20.02.2009, 19:27:50
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Versetzungsantrag
Antworten: 11
Zugriffe: 5781

Ich habe eine Kollegin, die letztes Jahr nach 2,5 Jahren im Schuldienst und noch vor ihrer Verbeamtung einen Versetzungsantrag gestellt hat (Bundeslandtausch von NDS nach NRW) - und der wurde bewilligt. Es war ihr erster Antrag und es hat sofort mit dem Wunschort geklappt. Von daher: habt doch einfa...
von erdbeerchen123
15.01.2009, 16:26:50
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Film für Englischunterricht 6.Klasse (niedriges Niveau)
Antworten: 16
Zugriffe: 18158

Ich habe in starken vierten Klassen mal "The Groovy Granny Show" gezeigt. Lief mal auf dem WDR (?) und ich habe es beim Medienzentrum gebrannt bekommen.
von erdbeerchen123
07.01.2009, 15:47:32
Forum: Leid & Frust
Thema: es ist kaum zu glauben...
Antworten: 21
Zugriffe: 9410

Ui, das ist bitter. Das ist einer Bekannten aber auch schon passiert. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat sie die geplante Stunde in der Parallelklasse wiederholen dürfen. Wie teacha ja sagt, kann man leider nicht immer in der eigentlich vorgesehenen Klasse den Stoff so schieben, dass man die ...