Die Suche ergab 58 Treffer

von Mme. Klickaklacka
25.02.2017, 11:43:36
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Versicherung im Ref bei chronischer Kankheit
Antworten: 13
Zugriffe: 17082

Re: Versicherung im Ref bei chronischer Kankheit

Hallo ChHe, ich habe ebenfalls seit knapp 10 Jahren MS und bin auch den bzw. einen ähnlichen Weg gegangen wie Thomas Kliem genannt hat. Im Ref war ich freiwillig gesetzlich versichert, anschließend - weil ich zunächst als angestellte Lehrerin tätig war - ebenfalls. Erst mit der Verbeamtung (ja, das ...
von Mme. Klickaklacka
19.05.2013, 15:35:30
Forum: Allgemein
Thema: Zusätzliche Sicherung nach Kugellagergespräch?
Antworten: 7
Zugriffe: 5037

Re: Zusätzliche Sicherung nach Kugellagergespräch?

Inwiefern ist denn bei deinem Vorhaben die Kugellager-Methode hilfreich. Dort würden die SuS ja den Inhalt ihres Textes immer wieder, eben nur verschiedenen Partnern, vorstellen, oder?
von Mme. Klickaklacka
14.09.2012, 14:27:22
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Chronisch Krank, Verbeamtung möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 4412

Re: Chronisch Krank, Verbeamtung möglich?

Je nach Schwere deiner Beschwerden wäre es vermutlich tatsächlich sehr hilfreich - falls du es noch nicht hast - deinen Grad der Behinderung feststellen zu lassen. Mit Schwerbehinderung/Gleichstellung sollte die Verbeamtung dann relativ einfach von statten gehen. Zumindest bei mir war das der einzig...
von Mme. Klickaklacka
14.09.2012, 14:23:55
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Studienseminar Minden Nov. 2012 (Gy/Ge)
Antworten: 84
Zugriffe: 14796

Re: Studienseminar Minden Nov. 2012 (Gy/Ge)

Bei uns (Seminar Bielefeld) war es damals so, dass wir die ersten Tage zwar nicht im Seminar selbst, aber doch im nahen Umkreis verbracht haben und erst später eine Woche, nach Norderney, zu einer Intensivwoche in eine Jugendherberge gefahren sind.
von Mme. Klickaklacka
13.05.2012, 9:34:40
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Änderung Online-Bewerbung Leo
Antworten: 1
Zugriffe: 1104

Änderung Online-Bewerbung Leo

Hallo, wisst ihr, ob es Konsequenzen hat, wenn ich eine Schule online bei Leo ausgewählt habe, dann aber keine Bewerbung zur Schule hinschicke, weil ich es mir doch aders überlegt habe? Es gibt ja leider keine Möglichkeit, versandte Bewerbungen zu ändern/löschen oder? Ich vermute (?), dass diese Bew...
von Mme. Klickaklacka
22.11.2011, 14:28:49
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung bei einem GDB von 40
Antworten: 7
Zugriffe: 3479

Re: Verbeamtung bei einem GDB von 40

Hallo, ganz dringender Tipp: Unbedingt vor Ende des Refs die Gleichstellung mit Schwerbehinderten beantragen! Noch kannst du gut begründen, warum du anderen Mitbewerbern gegenüber benachteiligt bist. Mit einem bestehenden Arbeitsvertrag könnte das schon schwieriger werden, obwohl es bei mir auch gek...
von Mme. Klickaklacka
19.11.2011, 13:42:57
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Spanisch-Referendariat möglich? Unterricht erst ab Klasse 10
Antworten: 2
Zugriffe: 1271

Re: Spanisch-Referendariat möglich? Unterricht erst ab Klass

Also ich (aus NRW) habe im Ref. meine Ausbildung in Spanisch auch nur in der Oberstufe gemacht, weil es an der Schule auch erst ab 11/EF unterrichtet wurde. Trotzdem habe ich die Unterrichtserlaubnis für die Sek.I auch bzw. "automatisch" mit meinem Abschluss bekommen.