Die Suche ergab 40 Treffer

von Tini25
21.05.2009, 18:41:46
Forum: Suche & Biete
Thema: Deutsch, Sek. I: Lektürepaket zu "Löcher" v. Louis
Antworten: 2
Zugriffe: 1039

Hallo, hab dir eine pn geschickt!
von Tini25
01.05.2009, 20:25:10
Forum: Suche & Biete
Thema: Suche Politikdidaktik Bücher
Antworten: 3
Zugriffe: 1742

"Politikdidaktik" von Sibylle Reinhard. Leicht zu lesen und viele Beispiele
von Tini25
01.05.2009, 20:22:43
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Endlich geschafft!
Antworten: 37
Zugriffe: 22225

Hallo!

Habe auch mein Referendariat geschafft!!!
Kann das noch gar nicht so richtig glauben. Bin aber so froh, dass das endlich ein Ende hat. War am Ende nochmal richtig anstrengend, der Tag.
von Tini25
05.03.2009, 19:13:37
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Platzvergabe NRW Sommer 09
Antworten: 12
Zugriffe: 4149

Hallo, ibevor du in die Schule gehst, hast du erstmal die Vereidigung. Bei mir war das am letzten Ferientag (Freitags). Du hast also die vollen sechs Wochen Ferien, vorher musst du nicht ins Seminar. Ob du an der Lehrerkonferenz (ist an einem Tag in der letzten Ferienwoche) teilnehmen musst, weiß ic...
von Tini25
04.03.2009, 21:41:53
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: wir kinder vom bahnhof zoo
Antworten: 8
Zugriffe: 2070

Wie ich schon geschrieben habe, war es nicht meine Idee. Ich war im Ausbildungsunterricht und die Schüler durften entscheiden. Vllt. geht das nicht mit jeder Klasse, aber die Schüler haben am Ende der Reihe ganz klar Stellung bezogen. Ich gebe zu, dass es mit Sicherheit bessere Jugendbücher gibt, ab...
von Tini25
04.03.2009, 21:31:38
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: wir kinder vom bahnhof zoo
Antworten: 8
Zugriffe: 2070

Die Eltern wussten davon, schließlich mussten sie das Buch kaufen. Im Übrigen finde ich, dass man mit der Aufklärung über Drogen gerade in dem Alter noch was erreichen kann. Aber das kann ja auch jeder sehen wie er will. Tilka wollte Erfahrungsberichte und ich habe ihr meine Erfahrungen geschrieben.
von Tini25
04.03.2009, 21:00:34
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: wir kinder vom bahnhof zoo
Antworten: 8
Zugriffe: 2070

Nein, das haben die Schüler ganz gut verkraftet. Und am Ende des Buches haben alle gesagt, dass sie nie so enden wollen. Hat doch was gebracht. Es war auch nicht meine Idee, auch wenn ich das letztendlich unterrichtet habe. Die Schüler durften sich das Buch selber aussuchen und weil die große Schwes...