Die Suche ergab 349 Treffer

von Titania
26.04.2008, 23:15:13
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: cds dür den religionsunterricht
Antworten: 5
Zugriffe: 2675

Ich habe das Liederbuch zum Umhängen. Das ist genial. 99 Religionslieder bei denen jeweils die erste Strophe gesungen ist. Dazu gibt es das Liederbuch mit Noten und die CD. ist auf der cd nur eine strophe gesungen? da ist wohl ungefähr das drauf, was ich suche...aber detlef jöcker singt auch leider...
von Titania
26.04.2008, 8:01:21
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: cds dür den religionsunterricht
Antworten: 5
Zugriffe: 2675

Ich habe das Liederbuch zum Umhängen. Das ist genial. 99 Religionslieder bei denen jeweils die erste Strophe gesungen ist. Dazu gibt es das Liederbuch mit Noten und die CD.
von Titania
23.12.2007, 21:21:08
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Rheinland-Pfalz oder Hessen - Hilfe!
Antworten: 6
Zugriffe: 3465

Also, ich war in Nordhessen im Seminar für GHRS. Die Arbeitsbedingungen in Hessen haben sich in den letzten Jahren durch Punktesammeln, Porte Folio führen und höhere Stundenzahlen verschlechtert. Außerdem soll das neue Modulsystem mehr recht als schlecht laufen- das habe ich allerdings noch nicht ke...
von Titania
22.12.2007, 20:35:24
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Rheinland-Pfalz oder Hessen - Hilfe!
Antworten: 6
Zugriffe: 3465

Ich würde auf keinen Fall nach Hessen gehen. Hessen hat mittlerweile die schlechtesten Arbeitsbedingungen. Ich habe mein Ref in Hessen absolviert und es war die falscheste Entscheidung, die ich in meinem Leben getroffen habe.
von Titania
20.12.2007, 0:20:39
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Studienseminar Korbach
Antworten: 4
Zugriffe: 2758

Ich war vor etwa 7 Jahren dort. Eine Wohnung würde ich mir in jedem Fall an dem Ort oder in der Nähe deiner Schule suchen. Das Gebiet Waldeck-Frankenberg ist nämlich riesig und du musst Dienstags nicht einmal immer nach Korbach sondern oft auch an andere Schulen in diesem Gebiet. Die weiteste Ausdeh...
von Titania
17.12.2007, 21:29:44
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Studienseminar Korbach
Antworten: 4
Zugriffe: 2758

Ich, aber nicht hier im Forum. Ist auch schon einige Zeit her.
von Titania
09.11.2007, 21:28:11
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Traumatisierte Klassen
Antworten: 20
Zugriffe: 31694

Ein solcher Fall ist mit das Schlimmste, was uns Lehrern passieren kann noch dazu mit den Mängeln unserer Ausbildung. Keiner von uns ist jemals auf solche Fälle vorbereitet worden. Frag die Schüler auf keinen Fall, wie es ihnen geht. Das ist die sinnloseste Frage die man in diesem Fall stellen kann,...