Die Suche ergab 83 Treffer

von lorelai
27.12.2008, 10:18:34
Forum: Studium
Thema: Total fertig
Antworten: 15
Zugriffe: 7663

Ich selber habe es nicht gemacht, aber ich kenne jemanden, der sowohl die mündliche als auch eine schriftliche Prüfung angefochten hat. Bei der schriftlichen hatte derjenige Erfolg, aber bei der mündlichen nicht, da sich die zwei Prüfer sehr einig über seine "schlechte" Leistung war. Ich habe aber g...
von lorelai
20.11.2008, 19:01:39
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Ref. und Promotion
Antworten: 5
Zugriffe: 1637

Hallo, ich mach beides und es ist machbar. Allerdings kann man sich immer nur auf eins voll konzentrieren. Ich finde es nur super, dass ich mir mal von der Schule eine Auszeit nehmen kann und mal wieder wissenschaftlich arbeiten kann. Das hat mir immer viel Spaß gemacht. Wenn Du aber eher der Mensch...
von lorelai
05.11.2008, 16:52:09
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Seminarort Neuss
Antworten: 19
Zugriffe: 5259

Hallo ihr alle,

bin am seit August am Studienseminar Neuss. Wenn ihr also Fragen habt, schickt mir eine PN.
von lorelai
24.08.2008, 14:13:07
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: bewerbung um promotion
Antworten: 27
Zugriffe: 4933

Nein,.. Du magst es glauben oder nicht, aber meiner Freundin ist eben das passiert. Sie nannte ihr Thema im Uniforum und ein paar Tage später hat jemand genau dasselbe eingereicht... KOmisch, oder ? Ich finde das mehr als dramatisch... Mag sein, dass das nun falsch rüberkommt, aber ich mag nicht, da...
von lorelai
24.08.2008, 13:33:02
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: bewerbung um promotion
Antworten: 27
Zugriffe: 4933

Ich kann Dir nur soviel sagen, dass es regionalgeschichtlich ist. Mehr kann, darf und sollte ich nicht sagen, da das Thema noch nicht durch ist und mir jemand anders das noch wegnehmen könnte....

Im Oktober sag ich es aber gern :)
von lorelai
24.08.2008, 13:05:39
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: MORGEN
Antworten: 0
Zugriffe: 907

MORGEN

Wer morgen mit dem Ref beginnT, dem wünsch ich alles Gute...

Bin gespannt, was so alles auf uns zu kommt
von lorelai
24.08.2008, 12:43:13
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: bewerbung um promotion
Antworten: 27
Zugriffe: 4933

Ich kenne all die Bedenken, die ihr habt, denn ich habe mich damit schon auseinandergesetzt und deswegen schlaflose Nächte gehabt. Könnt ihr mir glauben und ich will mich hier auch nicht rechtfertigen müssen, warum ich es trotzdem mache. Wie gesagt, ich habe mir über alles Gedanken gemacht, habe mom...