Die Suche ergab 17 Treffer

von Kiki
18.09.2012, 12:26:03
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Wann Verbeamtungsurkunde
Antworten: 10
Zugriffe: 7510

Wann Verbeamtungsurkunde

Hallo, Ich (Gym, Bayern) bin zwar kein Referendar mehr, aber vielleicht hat ja doch jemand eine Info. Ich habe eine Frage zur Verbeamtung auf Lebenszeit: Ich habe meine Urkunde als Beamter auf Probe am 14.9.2009 erhalten. Meine Beurteilung zur Verbeamtung auf Lebenszeit war gut und ich habe auch nic...
von Kiki
31.05.2011, 2:21:26
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Schwangerschaft - Probezeit - Bundeslandwechsel
Antworten: 0
Zugriffe: 1017

Schwangerschaft - Probezeit - Bundeslandwechsel

Hallo, Vielleicht weiß jemand von Euch etwas zu meiner Frage: Ich werde - so denn alles klappt - Ende nächsten Schuljahres, also im Juli 2012 lebenszeitverbeamtet (Bayern, Gym). Jetzt hat mein Mann eine Arbeit in Thüringen angenommen, darüber hinaus regt sich in uns seit kurzer Zeit der Kinderwunsch...
von Kiki
09.03.2011, 18:34:45
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Bundeslandwechsel/Privatschule/Beurlaubung
Antworten: 1
Zugriffe: 735

Bundeslandwechsel/Privatschule/Beurlaubung

Hallo zusammen, folgende Situation (Bayern, Gymnasium) Ich bin momentan im zweiten Jahr Beamtin auf Probe und möchte meine Probezeit auch gerne noch an meiner derzeitigen Schule zu Ende bringen. Jetzt hat mein Mann eine Stelle in Thüringen in Aussicht und wir haben verschiedene Möglichkeiten für mic...
von Kiki
10.12.2010, 0:03:17
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung auf Lebenszeit + Erkrankungen in Probezeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1732

Verbeamtung auf Lebenszeit + Erkrankungen in Probezeit

Hallo zusammen, Folgende Situation: Ich (Gym, Bayern) bin gerade Beamter auf Probe. In der letzten Zeit hatte ich einige Wirbelsäulenprobleme, es wurde eine Skoliose und Bandscheibendegeneration festgestellt. Allerdings beeinträchtigt mich das nicht weiter und ich habe deswegen auch keine Fehltage. ...
von Kiki
01.02.2010, 22:12:36
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Schüler rauswerfen - rein rechtlich?
Antworten: 65
Zugriffe: 75627

Re: Schüler rauswerfen - rein rechtlich?

OK - danke schonmal für alle Infos. Ist das Ganze denn nun bundeslandabhängig? Das Urteil aus dem Jahr 71 (und die Fälle in NRW) finde ich ganz interessant, aber wenn es im OLG Stuttgart gesprochen wurde, gilt es doch strenggenommen nur für BaWü, oder? Weiß jemand was Konkretes aus Bayern? Oder würd...
von Kiki
30.01.2010, 19:51:40
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Schüler rauswerfen - rein rechtlich?
Antworten: 65
Zugriffe: 75627

Re: Schüler rauswerfen - rein rechtlich?

Einen Schüler zum Schulleiter oder in die Nachbarklasse schicken, ist bei uns an der Schule überhaupt nicht üblich. Da würden die Sekretärinnen, bzw. der Kollege, schön blöd gucken, wenn plötzlich der Schüler vor ihnen steht... Die Aufsichtspflicht ist hier schon etwas lästig :wink: Verletze ich die...
von Kiki
30.01.2010, 19:15:37
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Schüler rauswerfen - rein rechtlich?
Antworten: 65
Zugriffe: 75627

Schüler rauswerfen - rein rechtlich?

Hallo zusammen, Ich habe mich neulich mit einem Kollegen drüber unterhalten, ob und wie man einen Schüler aus dem Unterricht rauswerfen kann, wenn er wirklich permanent stört oder aufmüpfig wird. Meine Schule hat leider keinen "Trainingsraum", in den man derartige Schüler dann schickt und in dem sie...