Die Suche ergab 85 Treffer

von flo555
02.02.2012, 20:31:12
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Kurzgeschichten zum Thema Mobbing?
Antworten: 1
Zugriffe: 1118

Kurzgeschichten zum Thema Mobbing?

Hallo,

kennt jemand zufällig gute Erzählungen/Kurzgeschichten zum Thema Mobbing für eine 7. Klasse? Eine lange Lektüre ist vor dem Halbjahr zeitlich leider nicht mehr zu schaffen.

Danke für Tipps und Anregungen!
von flo555
18.12.2011, 11:48:33
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Auslandsschuldienst
Antworten: 20
Zugriffe: 22537

Auslandsschuldienst

Hallo, ich (lebenszeitverbeamtet, Gymnasium Bayern) überlege mir, mich im Laufe der nächsten Jahre für den Auslandsschuldienst (Auslandsdienstkraft) zu bewerben. Die formalen Kriterien sind mir bekannt, man kann sie ja entsprechend nachlesen, mich würden daher mehr die persönlichen Erfahrungen von L...
von flo555
13.05.2011, 16:58:24
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: MB-Hochbegabtenprüfung (Bayern)
Antworten: 1
Zugriffe: 1691

MB-Hochbegabtenprüfung (Bayern)

Hallo.

Mal eine Frage: Hat schon mal jemand bei der MB-Hochbegabtenprüfung für Abiturienten (Bayern) geprüft? Falls ja, würde mich mal interessieren, wie man sich diese Prüfung vorstellen darf. Ist das viel Aufwand zum Vorbereiten?

Gerne auch als Mail.

Danke und Gruß
von flo555
02.04.2011, 16:24:32
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung trotz Teilzeit (Bayern)?
Antworten: 7
Zugriffe: 4901

Re: Verbeamtung trotz Teilzeit (Bayern)?

Kurzer, aktueller Nachtrag zum Thema: Für Bayern (Gymnasium) wurden alle Teilzeitbeschränkungen für das nächste Schuljahr aufgehoben (mit Ausnahme von Mathe, Latein, Kunst): Das heißt: Antragsteilzeit nach Art. 88 Bay. BG möglich, auch in der Probezeit. Hat keinerlei Auswirkungen auf eine Lebenszeit...
von flo555
17.02.2011, 22:09:56
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung trotz Teilzeit (Bayern)?
Antworten: 7
Zugriffe: 4901

Re: Verbeamtung trotz Teilzeit (Bayern)?

Stimmt so nicht! Es gibt die so genannte Antragsteilzeit, die ausdrücklich NICHT an private Gründe wie Kinder etc. gebunden ist. Einzige Einschränkung: "Dienstliche Gründe dürfen nicht entgegenstehen". Heißt in der Praxis: In Mangelfächern und bei Ausnahmesituationen (Schwangerschaften/Erkrankungen ...
von flo555
28.12.2010, 15:10:57
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: "Sonderurlaub" während Referendariat???
Antworten: 30
Zugriffe: 6364

Re: "Sonderurlaub" während Referendariat???

Das war ernst gemeint: Vergiss es!
von flo555
28.12.2010, 15:05:16
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: "Sonderurlaub" während Referendariat???
Antworten: 30
Zugriffe: 6364

Re: "Sonderurlaub" während Referendariat???

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder??