Die Suche ergab 59 Treffer

von Hope1983
08.07.2019, 23:12:59
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Ablauf Wiederholungsjahr Referendariat in RS Bayern
Antworten: 2
Zugriffe: 12225

Re: Ablauf Wiederholungsjahr Referendariat in RS Bayern

Wiederholen wegen Nichtbestehen. Macht das einen Unterschied in der Stundenanzahl?
von Hope1983
07.07.2019, 14:31:11
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Ablauf Wiederholungsjahr Referendariat in RS Bayern
Antworten: 2
Zugriffe: 12225

Ablauf Wiederholungsjahr Referendariat in RS Bayern

Hi,
mich würde mal interessieren ob es hier Wiederholer gibt oder auch andere die folgendes wissen:
-Stundenanzahl sind es 11 oder 17 ? denn 17 für zwei Lehrproben und alle mündlichen, sind schon extrem!
- freien Tag, gibt es den dann überhaupt ?
von Hope1983
09.05.2017, 15:14:37
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Schwanger Elternzeit und private KV Beiträge
Antworten: 6
Zugriffe: 11246

Re: Schwanger Elternzeit und private KV Beiträge

Hi danke für die Antwort.
Bundesland Bayern Referendarin halt.
Naja Elternzeit kürzen aus Sicht meine Frau nicht gerade schön. Das ist schon eine ganz schöne Benachteiligung... Ja den Zuschuss gibt es aber das macht dann bei 200€ nicht besonders viel aus.
von Hope1983
08.05.2017, 15:20:48
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Schwanger Elternzeit und private KV Beiträge
Antworten: 6
Zugriffe: 11246

Schwanger Elternzeit und private KV Beiträge

Hallo miteinander, meine Frau ist jetzt vor dem Pädagogikprüfung in Mutterschutz und kann somit das Jahr mit den Prüfungen nicht zuende bringen. Sie nimmt sich für 2,5 Jahre Elternzeit ab 1.Juni. Jetzt haben wir folgendes Problem. Laut Debeka gibt es keinen Ausbildungstarif dann mehr für sie heißt a...
von Hope1983
04.07.2016, 9:17:43
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Ref Wiederholen und schwanger sein
Antworten: 3
Zugriffe: 2126

Re: Ref Wiederholen und schwanger sein

ich schrieb doch nicht, weil ich glaub das ich erneut durchfalle? Ich fragte bloß wie das offiziell aussieht im Wiederholungsjahr schwanger zu sein? Das Wiederholungsjahr ist doch ein Jahr, wo alle Prüfungen nochmal wiederholt werden... aber wenn man mittendrin schwanger ist bzw. Geburtstermin hat.....
von Hope1983
04.07.2016, 8:43:08
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Ref Wiederholen und schwanger sein
Antworten: 3
Zugriffe: 2126

Ref Wiederholen und schwanger sein

Hallo ihr, mich würde grundsätzlich mal interessieren, wie es ist, wenn man das Ref wiederholen müsste und in dem Jahr dann schwanger wird... bzw. schon ist. ( Seminarjahr RS Bayern ) Wie läuft das ab wenn 1. vor dem Wiederholungsjahr schwanger bin, d.h. melde ich das sofort dem KM oder der Schule??...
von Hope1983
23.07.2015, 17:31:29
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wiederholung freiwillig oder pflicht? Wie läuft das a
Antworten: 2
Zugriffe: 2321

Re: Wiederholung freiwillig oder pflicht? Wie läuft das a

Illi Noize du Stalker :) Ja um mich gings jetzt nicht, ich bin Gott sei dank schon länger beschäftigt und zufrieden :) sondern um meine Freundin. Grundsätzlich ja, man zwingt sie ja zu verlängern aber es scheint nicht so als würde es "erfolgreich" am Ende heißen. Daher interessiert sie natürlich wel...