Die Suche ergab 35 Treffer

von Reinhard
02.11.2008, 1:36:05
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Gehalt bei "Tarifbeschäftigung in Teilzeit"? An GS
Antworten: 2
Zugriffe: 1668

Hallo, also bei 28 Std. hast Du dann ja ne volle Stelle, oder? Bei 28 Std. im TV-L 11 hast Du ca. 1100-1800€ netto (je nachdem ob Du Steuerklasse III, IV oder V hast und wie hoch Dein Krankenkassenbeitrag ist). Das meiste hängt natürlich von deiner Steuerklasse ab! Bei 26 Std. sind es dann noch ca. ...
von Reinhard
28.10.2008, 16:13:34
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Anfangsbesoldung A13 für Gym in allen Bundesländern?
Antworten: 18
Zugriffe: 14368

zulu hat geschrieben:Keiner weiß, wo es steht?
Tarja hatte es zwar schon beantwortet, aber ich sage Dir den Link gern auch nochmal:

http://paul.schubbi.org/beamte/dienstaltersstufen.html
von Reinhard
12.10.2008, 17:10:41
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung bei Übergewicht?
Antworten: 173
Zugriffe: 111802

Nachdem ich mir mitlerweile weitere 12 Kilos von der Rippen geleiert habe und einen BMI Wert von knapp über 25 erreicht habe, habe ich vergangene Woche meine Verbeamtungsurkunde erhalten. War nen hartes Stück Arbeit, aber man weiß ja wofür man es macht. Also viel Erfolg weiterhin beim Kampf gegen BM...
von Reinhard
12.10.2008, 17:07:04
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: amtsärztliche Untersuchung in Niedersachsen
Antworten: 4
Zugriffe: 1952

Nach dem Ref bewirbst Du dich auf eine Stelle. Wenn Du für eine Planstelle ausgewählt worden bist, erhälst Du von der LSchB ein Schreiben, in dem alle Unterlagen aufgelistet werden, die Du einreichen musst. Außerdem erhälst Du ein Formular für das Gesundheitsamt. Dann kannst Du dir einen Termin beim...
von Reinhard
08.10.2008, 14:48:04
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Bezahlung Feuerwehrlehrer
Antworten: 2
Zugriffe: 2013

Habe als Feuerwehrlehrkraft am Gymnasium TV-L 13, Entgeldstufe 1 bekommen. Ich VERMUTE, dass Du an einer Haupt/Realschule TV-L 11 erhalten wirst.
von Reinhard
03.09.2008, 20:11:05
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung bei Übergewicht?
Antworten: 173
Zugriffe: 111802

Nur schade, dass die Landesschulbehörde diese Präzedenzfälle herzlich wenig interessiert. Habe der LSchB einen zwei Seiten langen Brief geschrieben, Präzedenzfälle mit AZ zitiert und bekam die Antwort, dass man leider an amtsärztliche Gutachten gebunden sei. Die Dame der LSchB sagte mir auch vollkom...
von Reinhard
12.08.2008, 20:42:01
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung bei Übergewicht?
Antworten: 173
Zugriffe: 111802

Nein, habe keine Zeitvorgabe bekommen, habe aber von der LSchB die Auflage bekommen, diese 8 Kilo unter ärztlicher Aufsicht abzunehmen, damit ich mir keine chemischen Hilfsmittel einschmeiße oder ne Nulldiät mache. Mein Hausarzt muss mir dann ebenfalls bescheinigen, dass ich dieses Gewicht auch in Z...