Die Suche ergab 154 Treffer

von Nadja30
16.07.2009, 9:14:58
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Verkürztes Referendariat in SH - gilt das schon?
Antworten: 17
Zugriffe: 4412

Da beneide ich Euch drum.

Ich sitze nämlich gerade an meiner 2. Hausarbeit und hab echt keinen Bock mehr. Das Wort "Evaluation" ist set dem 2. Semester ein verbotenes Wort in diesem Haushalt... :twisted:

Dann lieber nur eine HA schreiben und 30 Minuten präsentieren/verteidigen. *seufz*
von Nadja30
12.07.2009, 16:57:29
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Referendariat in Schleswig-Holstein Sommer 2009
Antworten: 122
Zugriffe: 29569

Angebotene Plätze gibt es bei uns in SH en masse... eine Schule in der Nachbarstadt hat 6 Plätze gemeldet - nur 2 sind besetzt worden. :?
von Nadja30
02.07.2009, 12:23:47
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Referendariat in Schleswig-Holstein Sommer 2009
Antworten: 122
Zugriffe: 29569

Die ersten ein/zwei Wochen werden wahrscheinlich eh chaotisch und unter dem Aspekt des gegenseitigen Kennenlernens laufen. Ich versuche mir nicht zu viel Angst und Stress zu machen. :? Genauso wird es ablaufen ;) . Macht Euch keine Sorgen...Eure Mentoren wissen, mit welchen Rahmenbedingungen Ihr an...
von Nadja30
02.07.2009, 8:36:18
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Referendariat in Schleswig-Holstein Sommer 2009
Antworten: 122
Zugriffe: 29569

Nein, auf den EFT erfährst Du nur Dinge, die allgemein das Referendariat und seine Organisation durch das IQSH betreffen.

Da musst Du Dich schon im Vorfeld mit Deiner zukünftigen Schule in Verbindung setzen. :wink:
von Nadja30
23.06.2009, 15:16:12
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Referendariat in Schleswig-Holstein Sommer 2009
Antworten: 122
Zugriffe: 29569

Ich habe ziemlich kurzfristig Bescheid bekommen, wo und wann die EFT stattfanden.

Was hindert Dich daran, im IQSH nachzufragen und Dein Problem zu schildern?
von Nadja30
19.06.2009, 13:57:35
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Stoperwörter Lesetest
Antworten: 3
Zugriffe: 1140

Danke Dir :) .

Gibt es denn einen Test/eine Möglichkeit, meine Schüler in die Kompetenzstufen nach IGLU einzuordnen?

LG,
Nadja
von Nadja30
18.06.2009, 17:45:40
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Stoperwörter Lesetest
Antworten: 3
Zugriffe: 1140

Stoperwörter Lesetest

Hallo,

hat eine/r von Euch schonmal den Stolperwärter Lesetest gemacht?

Wie kann man die Ergebnisse der Kinder in die Kompetenzstufen des Lesens nach IGLU einordnen?

LG
Nadja