Die Suche ergab 5 Treffer

von Solveig
12.12.2008, 1:16:48
Forum: Leid & Frust
Thema: Brüll-Thread
Antworten: 386
Zugriffe: 193456

*AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH* wir haben nach Mitternacht und ich sitze immer noch am PC. Mir fallen nicht die passenden Worte für meine Examensarbeit ein, hier liegen noch 2 KA rum und der Unterricht für Morgen ist auch nicht fertig. Blöder Sch............und müde ...
von Solveig
17.03.2008, 23:06:34
Forum: Leid & Frust
Thema: Warum das Ref manche fertig macht und andere nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 6931

Wer im Ref Probleme hat, kann sich eigentlich freuen, denn das kann ja nur heißen dass er ein individualistischer Freidenker mit starker Persönlichkeit ist. Wer dagegen keine Probleme hat, sollte sich ernsthaft Gedanken machen: Höchstwahrscheinlich ist er ein opportunistisches rückgratloses Weichei ...
von Solveig
08.01.2008, 10:41:59
Forum: Leid & Frust
Thema: Ferienende
Antworten: 29
Zugriffe: 8547

ja leider. Herrje brauch dringend eine andere Einstellung zum Ref. Den Unterricht mache ich meistens ganz gerne, aber das Ganze drum herum geht mir ganz schön auf den Zeiger. So richtig erholt fühl ich mich irgendwie auch nicht. Mein Zeitmanagement ist wohl suboptimal. Alles Wesentliche kommt in mei...
von Solveig
03.01.2008, 11:39:03
Forum: Thema des Monats
Thema: Dauer des Referendariats
Antworten: 66
Zugriffe: 164938

Zwei Jahre empfinde ich als zu lang. 1 Jahr mit Vorerfahrung und 1,5 Jahre ohne wären angemessen.
Besser wäre es danach in regelm. Abständen einen Couch zu bekommen der einem bei der Reflexion des eigenen Alltagsunterrichts behilflich ist.
von Solveig
29.12.2007, 13:59:39
Forum: Leid & Frust
Thema: kranker sohn
Antworten: 154
Zugriffe: 65268

Hallo Jogi,

ich wünsche euch, dass alles gut verlaufen ist.

LG
Solveig