Die Suche ergab 110 Treffer

von Silke82
15.11.2017, 20:22:22
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung und Versetzung (Gymnasium, Bayern)
Antworten: 77
Zugriffe: 77291

Re: Verbeamtung und Versetzung (Gymnasium, Bayern)

Schwierig finde ich auch, dass das System ja gerade durch die Fixierung auf Abschlussnoten und die Tatsache, dass der Lebenslauf irrelevant ist und es keine Bewerbungsgespräche gibt vorgibt, maximal transparent zu sein... Hier muss man differenzieren: Im Bezug auf die Tatsache wer eine Planstelle b...
von Silke82
27.08.2017, 18:59:20
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung und Versetzung (Gymnasium, Bayern)
Antworten: 77
Zugriffe: 77291

Re: Verbeamtung und Versetzung (Gymnasium, Bayern)

Wie finde ich denn heraus, wer vom HPR dann konkret mein Ansprechpartner wäre? Ich weiß nicht mehr genau, mit wem ich beim BPV damals Kontakt hatte. Vielleicht habe ich auch einfach eine stressige Zeit erwischt oder die Anfrage ist zufällig irgendwie untergegangen. Aber Service sieht halt anders au...
von Silke82
25.08.2017, 19:01:47
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: 2 Seminarorte - Fahrtkosten - Zug oder Auto?
Antworten: 3
Zugriffe: 7690

Re: 2 Seminarorte - Fahrtkosten - Zug oder Auto?

Hallo, ein triftiger Grund wäre zum Beispiel, wenn Dein Stundenplan es nicht zu ließe mit den Öffentlichen rechtzeitig von einer Schule zur nächsten zu kommen, es mit dem Auto aber möglich wäre. Oder wenn die Fahrtzeit im Vergleich zum Auto unzumutbar lang wäre oder es nach der letzten Stunde keine ...
von Silke82
25.08.2017, 14:05:35
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung und Versetzung (Gymnasium, Bayern)
Antworten: 77
Zugriffe: 77291

Re: Verbeamtung und Versetzung (Gymnasium, Bayern)

Wie Sally81 bereits geschrieben hat, wird der Schulleiter in einem der ersten Gespräche meist von sich aus fragen, wo man denn her kommt, in welche Region man wollte etc.... Hier kann man dann bereits andeuten, dass man eigentlich in eine andere Region wollte. Wenn Du Dir ganz sicher bist, dass Du k...
von Silke82
12.11.2016, 8:01:04
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Gehalt Vertretungsstellen (Bayern, Realschule)
Antworten: 15
Zugriffe: 6027

Re: Gehalt Vertretungsstellen (Bayern, Realschule)

Was genau bedeutet denn EG? Ist das einfach eine Gehaltsstufe für Realschullehrer und ist sie unter A? Ich habe jetzt noch einmal ein Angebot von einer Realschule mit kirchlichem Träger und dort wurde mir gesagt, dass ich wegen meiner Gymnasialausbildung mit A13 bezahlt werden würde. Das wäre dann ...
von Silke82
12.10.2016, 8:39:19
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Fragen zur Planstelle in Bayern (Gymnasium)
Antworten: 37
Zugriffe: 18774

Re: Fragen zur Planstelle in Bayern (Gymnasium)

Ok, aber angenommen, zwei Schulen in Bayern bräuchten meine Kombi. Eine in meiner Nähe und eine am anderen Ende von Bayern. Das Beispiel könnte man ja auch auf mehrere Schulen übertragen, also zum Beispiel fünf Schulen in meiner Nähe und fünf am anderen Ende von Bayern. Würde man dann wirklich mein...
von Silke82
12.10.2016, 6:40:32
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Fragen zur Planstelle in Bayern (Gymnasium)
Antworten: 37
Zugriffe: 18774

Re: Fragen zur Planstelle in Bayern (Gymnasium)

Ich glaube nicht, dass da ein additiver Zusammenhang besteht. In welches Gebiet du willst ist ja aus den Ortswünschen ersichtlich. M. E. ist es so, dass sofern in diesem Gebiet eine Stelle mit Deiner Kombi besetzt werden soll und kein anderer Bewerber mit gleicher Kombi aber mehr Sozialkriterien da ...