Die Suche ergab 392 Treffer

von nino-b
23.09.2012, 19:08:19
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Musik 5. Klasse Mittelschule
Antworten: 5
Zugriffe: 2692

Re: Musik 5. Klasse Mittelschule

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nur sehr, sehr selten Notenlinien braucht. Deshalb lasse ich immer einen Schnellhefter kaufen, das war's. Hier kann man Arbeitsblätter sowie Einträge auf Blockblätter einordnen lassen, und wenn man wirklich mal Notenzeilen braucht, dann druckt man die eben mi...
von nino-b
07.09.2012, 20:22:13
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Pflichtstunden in den ersten Referendariatswochen (By La HS)
Antworten: 8
Zugriffe: 3212

Re: Pflichtstunden in den ersten Referendariatswochen (By La

Ja. In GS und HS Bayern hat jeder Ref ab der 1. Woche 8 Std zu halten, es gibt keine "langsame Eingewöhnung"...!
von nino-b
03.09.2012, 19:39:51
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Auto im Ref behalten oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 3709

Re: Auto im Ref behalten oder nicht?

GS in Bayern: man bleibt die 2 Jahre Ref im selben Schulamtsbezirk, muss also sicher nicht umziehen. Wenn alle Schulen des Seminars gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind, seh ich da kein Problem. Falls ihr doch mal zu einer Fortbildung etc weiter weg müsst, kannst du ja sicher m...
von nino-b
29.08.2012, 16:15:32
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Schulleitung
Antworten: 36
Zugriffe: 7397

Re: Schulleitung

nrw82 hat geschrieben:Hallo,

ich bin Realschullehrerin in NRW und mein Berufsziel war es schon immer, eine Schulleitung an einer Grundschule zu haben.

Gruß
Bin mal neugierig: warum bist du dann nicht GS-Lehrer geworden?!?
von nino-b
29.08.2012, 16:09:55
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Referendariatsbeginn einen Tag nach Schulanfang?
Antworten: 10
Zugriffe: 3246

Re: Referendariatsbeginn einen Tag nach Schulanfang?

Heißt das, die Gym-Refs sind nicht mal bei der Anfangskonferenz dabei?!?
von nino-b
17.08.2012, 21:52:14
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstelle GS Bayern 2012
Antworten: 142
Zugriffe: 35079

Re: Planstelle GS Bayern 2012

nino-b hat geschrieben:Auch Beamte auf Probe tragen den Titel L / Lin.
OHNE Zusatz.
von nino-b
16.08.2012, 22:27:21
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstelle GS Bayern 2012
Antworten: 142
Zugriffe: 35079

Re: Planstelle GS Bayern 2012

Auch Beamte auf Probe tragen den Titel L / Lin.