Die Suche ergab 127 Treffer

von Theseus
15.09.2012, 12:35:31
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Nachhilfe, die gar nicht notwendig ist?
Antworten: 11
Zugriffe: 4643

Re: Nachhilfe, die gar nicht notwendig ist?

Der Schüler selber hat mich ebenfalls mehrmals darum gebeten, nicht mit der Nachhilfe "aufzuhören" oder diese nur noch alle drei Wochen stattfinden zu lassen. das wäre für mich ausschlaggebend. Wenn dem Kind deine Zuwendung gut tut, freu dich und nimm das Geld guten Gewissens an. Vielleicht wollen ...
von Theseus
16.08.2012, 12:16:31
Forum: Allgemein
Thema: Abiturgeschenk für Nachhilfeschüler
Antworten: 6
Zugriffe: 3400

Re: Abiturgeschenk für Nachhilfeschüler

Aus den Augen - aus dem Sinn? ... Wenn ihr so lange keinen Kontakt mehr hattet, dann ist es jetzt zu spät für ein Geschenk zum bestanden Abitur - das ja wohl im Mai/Juni bestanden wurde?! Oder versteh ich da grad was falsch? Mag sein. Aber man trifft sich noch einmal zum Abschluss. Bei 6 Mon. Funks...
von Theseus
03.09.2009, 15:16:26
Forum: Studium
Thema: völlig ausgepowert!!
Antworten: 14
Zugriffe: 6164

Hallo, irgendwann hatte ich die Erkenntnis, dass ich nur eine bestimmte Zeit am Tag lernen konnte und mehr nichts bringt bzw. was ich an einem Tag mehr mache, verkürzt meine Lernfähigkeit am nächsten Tag erheblich. Statt mich zu quälen, habe ich 3-4 Stunden am Tag gelernt und mich bemüht kein schlec...
von Theseus
26.08.2009, 14:01:20
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Fehlen nur mit Krankenschein?
Antworten: 13
Zugriffe: 12676

Re: Fehlen nur mit Krankenschein?

Ich bin aber auch nicht zum Arzt gegangen, weil der nichts anderes gewusst hätte, als mir wieder ein Antibiotikum zu verschreiben was ich nicht schon wieder nehmen wollte. Ich war erst vor zwei Monaten krank. Außerdem würde mein krank sein dann bei der Krankenkasse vermerkt und das könnte sich doch...
von Theseus
26.08.2009, 13:48:42
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Antrag auf Entlassung aus dem Vorbereitungsdienst?!
Antworten: 9
Zugriffe: 11433

Hallo, wer weiß, was in 5 oder 10Jahren ist. Vielleicht brauchst du das zweite Stex irgendwann als Schein. Deshalb ist es sinnvoll ein Hintertürchen aufzulassen, selbst wenn man nie als Lehrer arbeiten möchte. Du musst aus gewichtigen Gründen kündigen. Deshalb nimm gesundheitliche Gründe. Es kann se...
von Theseus
23.08.2009, 14:02:30
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Selbstständigkeit als Beamter auf Wiedderruf möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 7058

Hallo, ein Freund war im Referendariat "selbständig" mit einen kleinen Computervertrieb. Das Gewerbe hatte er vorsichtshalber vor Beginn angemeldet. Du solltest schauen, wie du den Antrag am geschicktesten vormulierst. "Ich möchte mich neben dem Referendariat mit einer Hundeschule selbständig machen...
von Theseus
06.07.2009, 18:21:56
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Abbruch/Kündigung NRW
Antworten: 2
Zugriffe: 2883

Hallo, du kannst einfach abbrechen. Die Frage ist, wann das Seminar in den Ferien besetzt ist. Du solltest in Betracht ziehen, aus gesundheitlichen Gründen (Attest) abzubrechen, da es dann die Möglichkeit der Fortsetzung gibt. Vielleicht brauchst du das 2.Stex ja doch irgendwann einmal. Sprich mit d...