Die Suche ergab 14 Treffer

von Nury
05.08.2008, 17:00:38
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Wie viele Stunden pro Woche Seminar und Schule?
Antworten: 25
Zugriffe: 35070

Hi Theseus und Stefan,
danke für Eure Antworten! Jetzt fühl ich mich schon ein bisschen "vorbereiteter" :) .... mal schauen, wie es dann bei mir wird! geht ja bald los :wink: !
LG
von Nury
24.06.2008, 14:13:12
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Wie viele Stunden pro Woche Seminar und Schule?
Antworten: 25
Zugriffe: 35070

Danke, volley, Du hast mir schonmal richtig weitergeholfen! Werde dann gleich mal auf die Studienseminarseite schauen! Dankeschön :)!
von Nury
24.06.2008, 13:32:42
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Wie viele Stunden pro Woche Seminar und Schule?
Antworten: 25
Zugriffe: 35070

Wie viele Stunden pro Woche Seminar und Schule?

Hallo zusammen! Ich werde nun im August mein Referendariat in NRW beginnen. Mich würde deshalb mal interessieren, wie viele Stunden in der Woche das Seminar besucht werden muss und wie viele Stunden in der Schule verbracht werden bzw. unterrichtet werden müssen. Habe bis jetzt leider keine Informati...
von Nury
20.05.2008, 9:44:31
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Zeugnis anerkennen lassen
Antworten: 9
Zugriffe: 2246

Ah, okay! Vielen Dank für die Hilfe :) !
von Nury
19.05.2008, 17:52:51
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Zeugnis anerkennen lassen
Antworten: 9
Zugriffe: 2246

Vielen Dank für die vielen guten Antworten!!! :D Werde mein Zeugnis dann gleich mal losschicken oder evtl. doch persönlich hinfahren! Meine Fächer sind M und E (GS)... vielleicht hab ich ja Glück und brauche keine Leistungsnachweise hinschicken?! Eine Frage noch: Wenn das Zeugnis anerkannt wurde, be...
von Nury
17.05.2008, 16:39:47
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Zeugnis anerkennen lassen
Antworten: 9
Zugriffe: 2246

Zeugnis anerkennen lassen

Hi zusammen, ich habe in Niedersachsen studiert und mich jetzt auch für das Referendariat in Bremen und NRW beworben. In beiden Bundesländern muss ich ja mein Zeugnis über das 1. Staatsexamen anerkennen lassen. Dazu meine Frage: - schicke ich einfach nur die beglaubigte Kopie meines Zeugnisses (auss...
von Nury
13.03.2008, 13:17:53
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Bewerbung in Bayern
Antworten: 5
Zugriffe: 1773

Okay, da muss ich mir also nochmal Gedanken machen!
Aber vielen lieben Dank für Eure Hilfe! LG