Die Suche ergab 208 Treffer

von Hexe
21.06.2011, 10:51:08
Forum: Leid & Frust
Thema: MASSIVE GEHALTSKÜRZUNGEN !!!
Antworten: 50
Zugriffe: 12464

Re: MASSIVE GEHALTSKÜRZUNGEN !!!

Nach dem Ref. stehst du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung. D.h. du musst dich ganz normal bewerben und hast daher die Chance in dem Moment das Bundesland zu wechseln.
von Hexe
17.03.2011, 14:19:03
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Problem gelöst :)
Antworten: 2
Zugriffe: 1437

Re: Problem gelöst :)

Toll! Mach weiter so! :D
Hexe
von Hexe
10.02.2011, 8:30:40
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Anrechnung Aushilflehrertätigkeit aufs Referendariat
Antworten: 53
Zugriffe: 17545

Re: Anrechnung Aushilflehrertätigkeit aufs Referendariat

In Rheinland-Pfalz kann man unter bestimmten Voraussetzungen verkürzen. Ich würde aber davon abraten, da es nicht gerne gesehen wird (eigene Erfahrung!).
Wenn das Seminar davon überzeugt ist, dass du verkürzen könntest, werden sie dich davon in Kenntnis setzen.

Hexe
von Hexe
07.02.2011, 22:07:27
Forum: Studium
Thema: Studi Nebenjob: Lehrer?
Antworten: 30
Zugriffe: 7679

Re: Studi Nebenjob: Lehrer?

Ich habe das Ref nicht als Ausbildung, sondern als Selektion empfunden und war froh, dass ich mich vorher etwas ausprobieren konnte. Dieses Ausprobieren war ja auch mit Hilfe von Kollegen und Schulleitung. Einen Tipp hatte mir niemand verweigert (diese Erfahrung musste ich erst im Ref machen). Der e...
von Hexe
07.02.2011, 20:59:46
Forum: Studium
Thema: Studi Nebenjob: Lehrer?
Antworten: 30
Zugriffe: 7679

Re: Studi Nebenjob: Lehrer?

Ich muss mich auch auf einen Stuhl setzen, den gegebenenfalls ein Lehrling hergestellt hat.
Auch Lehrer müssen irgendwann einmal ihren Beruf (und die Notengebung) lernen.
Bei mir war es so, dass die Schulleitung über meine Arbeiten kurz drübergeschaut hat.

Hexe
von Hexe
04.02.2011, 19:12:42
Forum: Leid & Frust
Thema: Brüll-Thread
Antworten: 386
Zugriffe: 194200

Re: Brüll-Thread

Scheiß Schulleitung!!!
von Hexe
30.01.2011, 21:20:50
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Was tun bei Krankheit der eigenen Kinder?
Antworten: 19
Zugriffe: 4270

Re: Was tun bei Krankheit der eigenen Kinder?

Meine Schule war da sehr intolerant, also habe ich krank gemacht.

Hexe