Die Suche ergab 11 Treffer

von ninja
02.08.2005, 12:11:01
Forum: Thema des Monats
Thema: Thema der Woche: Einschulung mit 5 - Abitur mit 17 !?!
Antworten: 44
Zugriffe: 152823

@ dapapa: Wenn der Postman zweimal klingelt...

Gruß zurück, alter Bayer! :wink: So, beim Nachlesen einiger deiner alten Beiträge wurde mir denn der Bezug zum guten, alten Postman auch verständlich! Selbst habe ich während meines Studiums geraume Zeit in einem privaten Kindergarten gejobbt, und dabei tatsächlich das typische Klischee erleben dürf...
von ninja
02.08.2005, 3:22:34
Forum: Thema des Monats
Thema: Thema der Woche: Einschulung mit 5 - Abitur mit 17 !?!
Antworten: 44
Zugriffe: 152823

Mit 17 `raus - nur wohin?!

Hmmm...bis auf persönliches Hickhack mit diversen Gästen lief die Diskussion bislang v.a. nur in Richtung "ist fünf zu jung oder eben nicht?". Die Frage ist die Perspektive, die hier zu Lande 17jährigen Absolventen geboten wird bzw. werden sollte, wurde noch weitgehend ausgeklammert... Leider sind j...
von ninja
02.08.2005, 3:03:59
Forum: Studium
Thema: Altershöchstgrenze für Referendariat/Berufsbeginn?
Antworten: 12
Zugriffe: 12204

Angestellt oder verbeamtet...

Irgendwer schrieb bereits, dass es für die Verbeamtung eine Altershöchstgrenze gebe - auch meines Wissens liegt die bei um die / über 40 Jahren. Daher ist ggf. doch zu überlegen, wie lange man insgesamt für Ausbildung und evtl. Übernahme in das Beamtenverhältnis (Staatsnote, Einstellungssituation et...
von ninja
01.08.2005, 11:23:20
Forum: Studium
Thema: Aubaustudium: Beratungslehrer
Antworten: 1
Zugriffe: 3630

Aubaustudium: Beratungslehrer

Hallo! Ich versuchs einfach mal... Bin zwar schon länger kein Ref mehr, aber hier geistern ja auch durchaus "fertige" (grins!) Lehrer herum. :wink: Mich zieht es wieder an die Uni und ich möchte meinem Studium noch "eines d´raufsetzen". Den Beratungslehrer kann man in Bayern in vier Semestern machen...
von ninja
30.07.2005, 12:58:24
Forum: Forum
Thema: Unübersichtlich
Antworten: 10
Zugriffe: 12713

Danke Scooter...

...manchmal sollten man / frau halt doch das Kleingedruckte lesen, grins!
:wink:
(Hab jetzt auch meine Brille wieder aufgesetzt! 8) )
von ninja
29.07.2005, 18:31:09
Forum: Forum
Thema: Unübersichtlich
Antworten: 10
Zugriffe: 12713

Kannte das alte Forum zwar nicht...

..., aber das muss man ja auch nicht unbedingt, um sich ein eigenes Bild machen zu können. Natürlich kenne ich auch andere / ähnliche Seiten, daher nach den Monaten der Diskussions-Pause zu diesem Thema doch noch einmal ein paar Anregungen: Eine Schnellübersicht über die aktuellsten Themen fände auc...
von ninja
26.07.2005, 16:48:40
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Wie alt seid/ wart ihr bei Referendariatsbeginn?
Antworten: 31
Zugriffe: 27398

@ alle

Kann mich meinen Vorrednern größtenteils nur anschließen! "Zu jung" ist natürlich relativ... Dennoch halte ich es schulartunabhängig schon für sinnvoll, nebst allem pädagogischen oder weltverbessernden Tatendrang durchaus bereits über eigene Lebens- und möglichst auch Arbeitserfahrung zu verfügen. M...