Die Suche ergab 68 Treffer

von isi83
14.07.2010, 15:30:24
Forum: Allgemein
Thema: Disziplinarverfahren gegen Lehrerin - unglaublich!
Antworten: 34
Zugriffe: 9571

Re: Disziplinarverfahren gegen Lehrerin - unglaublich!

Ich habe mal einen großen Stapel Hefte vom Pult genommen und dabei unbemerkt mit dem Stapel meinen Pulli hoch geschoben. Dann stand ich ich mit dem Stapel vor der Klasse und habe in aller Ruhe etwas erklärt, bis mich die Schüler höflich darauf hingewiesen haben. Wenn nicht Winter gewesen wäre und ic...
von isi83
29.06.2010, 14:40:31
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Familienplanung nach dem Referendariat
Antworten: 10
Zugriffe: 3982

Re: Familienplanung nach dem Referendariat

"Hirmlos-geil"? Was soll denn das bedeuten? Hab ich (zum Glück) vorher noch nicht gehört. Ich schließe mich aber voll und ganz Arachnia an. Fest steht, dass es von mangelnder Weitsicht zeugt, wenn man sich keine Gedanken darüber macht, wann der richtige Zeitpunkt für eine Schwangerschaft ist! @tusch...
von isi83
21.06.2010, 19:29:54
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Begrüßungsfeier neue 5er- was vorführen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1696

Re: Begrüßungsfeier neue 5er- was vorführen?

Hey, habe das gleiche Problem.
Finde auch, dass etwas aus dem Unterricht am besten wäre. Aber ich habe in meiner Klasse nur Mathe und Physik und da fällt mir absolut nichts ein :?:
Würde mich auch über Anregungen freuen!
von isi83
01.06.2010, 14:50:37
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Reizwortgeschichte. Wie differenzieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 2612

Re: Reizwortgeschichte. Wie differenzieren?

Man kann verschiedene Schreibhilfen anbieten. Zum Beispiel eine Kartei mit Satzanfängen oder Wortkisten mit Synonymen für "gehen" oder "sagen". Oder man kann Tippkarten auslegen, auf denen mehrere inhaltliche Ideen zu den vorgegebenen Reizwörtern zu finden sind. Außerdem finde ich, dass es schwierig...
von isi83
31.05.2010, 14:46:00
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Schulformwechsel nach Abbruch
Antworten: 3
Zugriffe: 2222

Re: Schulformwechsel nach Abbruch

Ich glaube, ich habe das nicht ganz richtig verstanden? Wenn er abgebrochen hat und sich jetzt wieder ganz neu für das Referendariat bewirbt, kann er sich doch direkt für die SEK I bewerben und es besteht nicht das Problem des Schulformwechsels während des Refs? Auf jeden Fall könnte er das Ref sons...
von isi83
28.05.2010, 15:02:56
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Unterrichtsbesuch Brüche
Antworten: 10
Zugriffe: 5240

Re: Unterrichtsbesuch Brüche

Die Idee mit den Bechern finde ich gut. Man könnte auf die Art und Weise z.B. 3/4 von 1l bestimmen lassen und die Schüler danach mit einer Messbecher kontrollieren lassen, wie genau sie es hin gekriegt haben. @ Nachteule: Danke für deinen Tipp- gerechtes Teilen ist auch eine gute Idee, allerdings bl...
von isi83
27.05.2010, 23:06:52
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Unterrichtsbesuch Brüche
Antworten: 10
Zugriffe: 5240

Re: Unterrichtsbesuch Brüche

Danke, dass du mir von deiner Erfahrung berichtest, Hubselzwerg. Was ich vorhabe lässt sich direkt mit Kernlehrplan und Didaktik (Padberg) begründen, aber einen Anlass für die Schüler suche ich ja noch durch einen Einstieg! Eigentlich gehe ich schon davon aus, dass Falten, Messen, Schneiden und Zeic...